News 2019

DJK Wombach: Rasenmähroboter in Aktion

Falls du Interesse hast, den Rasenmähroboter einmal live in Aktion zu sehen, dann komme

am Freitag, den 03.05.2019
zum Sportplatz.

Von 17.00 – 19.00 Uhr
hast du die Gelegenheit, den Rasenmähroboter
bei Bier und Bratwurst
bei der Arbeit zuzusehen.

DJK Wombach – Jahreshauptversammlung 2019

Im Namen der Vorstandschaft begrüßte Rainer Nätscher, am Sonntag, 10.3.2019 um 18:00 Uhr im Versammlungsraum der Wombacher Feuerwehr die wieder zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Besonders begrüßt wurden der Ehrenvorsitzende Heribert Ott, das Ehrenmitglied Karl Endres und Egbert Roth (Vorsitzender des KCW).
Schiedsrichter Rudolf Frommelt, sowie die Damen-Gymnastikabteilung waren leider erkrankt entschuldigt.
Ein Dank ging an die Feuerwehr für die Bereitstellung des Versammlungsraumes.
Anschließend wurde den Verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

Danach stellte Rainer Nätscher die Agenda vor und ließ aus Sicht des Vorstandes das vergangene Jahr Revue passieren. Hierbei wurden vor allem die zahlreichen Arbeitseinsätze zum neuen Rasenplatz und der Beregnungsanlage unter Arbeitseinsatzleitung von Andreas Rack besonders erwähnt. Ein Dank ging an alle zahlreichen Helfer über das ganze Jahr hinweg. Auch den ehrenamtlichen Helfern, Schiedsrichter und Abteilungsleitungen galt ein besonderer Dank. Auf noch anstehende Arbeitseinsätze wurde hingewiesen, mit der Bitte der weiterhin tatkräftigen Unterstützung sämtlicher Mitglieder.

Projekt „Rasenmährobotor“

Dieses Projekt wurde mit 251 Spendern super angenommen und durch das „Crowdfunding“ mehr als finanziert, welches über die Raiffeisenbank ins Leben gerufen und auch finanziell mit 1255,- € unterstützt wurde.
Hier ist zum „GoLive“ des Mährobotors ein „Tag des Mährobotors“ mit Speiß und Trank geplant.

Mitgliederzahlen leicht gestiegen

Die Mitgliedszahlen haben sich erfreulich von 539 auf 544 leicht erhöht.

Abteilungsberichte

Es folgten die Abteilungsberichte, bei denen die Fußballabteilung hervorzuheben war. Sie schafften mit der ersten Mannschaft unter Hilmar Ullrich den Durchmarsch von der A-Klasse über die Kreisklasse in die Kreisliga. Deshalb wurden sie auch von der Stadt Lohr zur Mannschaft des Jahres gekürt. Hier gilt es jetzt „nur“ die Liga zu halten. Aber auch unsere Zweite konnte von der B- in die A-Klasse aufsteigen. Deshalb wird auch für die neue Saison mit denselben Trainern geplant.

Der Nachwuchs und ehrenamtliche Trainer/Betreuer machen etwas Sorgen

Sowohl im Bericht der Volleyball-Abteilung durch Stefan Nätscher, als auch des JFG-Nachwuchses durch Morris Michel sieht es nicht so rosig aus. Hier sind die Mitglieds- und Ehrenamtszahlen trotz vorhandener und guter Infrastruktur rückläufig. Weshalb im laufenden und kommenden Jahr der Nachwuchs weiter begeistert und in ihn investiert und werden muss, was auch Ehrenvorstand Heribert Ott nochmals betonte.

Die Kasse stimmt

Beim Kassenbericht zeigte sich wiederum, dass erhebliche Summen bewegt und vernünftig finanziert wurden. Die Versammlung stand einstimmig hinter den Maßnahmen und entlastete die Kasse.

Der Vorstand Michael Brohm bedankte sich bei den Mitgliedern, ihre Mitarbeit im Verein und beendete die Versammlung.

News 2018

DJK Wombach: Ankündigung Jahreshauptversammlung

10. März 2019, 18:00 Uhr, Feuerwehrheim

DJK Wombach: Aktion Rasenmähroboter


Unterstützen Sie unser Vorhaben entweder direkt online über das Bild, oder PDF ausdrucken, ausfüllen und in einer Raiffeisenbankfiliale abgeben.

12.05.2018

Alte Herren: Ergebnis

Heimremis 0:0

05.05.2018

Alte Herren: Heimniederlage 2:4

25.03.2018

Wintersport: Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 20.04.2018 um 19:00 Uhr, Grüner Baum Wombach.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  2. Bericht des Kassiers
  3. Entlastung des Kassiers
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neuwahlen der Abteilungsleitung
  6. Wünsche und Anträge

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

22.03.2018

Wintersport: Abschlussfahrt 2018 nach Wagrain (17.03. - 19.03.2018)

Bilder

31.01.2018

DJK: Einladung zur Jahreshauptversammlung

Feuerwehrheim Wombach ab 18:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2018 der DJK Wombach am 18.03.2018

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Bericht des Vorstands
  4. Abteilungsberichte
  5. Kassenbericht
  6. Entlastung des Kassier und der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen der Vorstandschaft
  8. Aktueller Stand neuer Rasenplatz und Beregnungsanlage Hauptplatz
  9. Sonstiges

Anträge, die noch zusätzlich in die Tagesordnung aufgenommen werden sollen, sind mindestens 1 Woche vor der Versammlung zu Händen des Vorstandes einzubringen.

Über dein Erscheinen würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Vorstandschaft der DJK Wombach

13.01.2018

Wintersport: Lakefleischparty 2018

Taubenheim Wombach

Bilder

News 2017

16.12.2017

Wintersport: Eröffnungsfahrt 2017/2018

Eröffnungsfahrt 2017/2018 nach Serfaus/Fiss/Ladis (08.12. - 10.12.2017)
Hotel Bergfrieden in Fiss

Bilder der Fahrt

20.08.2017

Fussball: Ärgerliche Auftaktniederlage

1. Mannschaft

55 Jahre SV DJK Wombach

Ein guter Grund zum Feiern – Deshalb feiern wir vom 08.07. - 09.07. unser Jubiläum am Vereinsheim in Wombach.

Fest-Programm:

08.07.2017

  • Turnier der Alte Herren (Keiler-Cup)
  • Sommernachtsfest mit "Extra 3"
    Zum 55-jährigen Bestehen hat sich die DJK Wombach etwas Besonderes einfallen lassen und veranstaltet am Sportplatz ein Sommernachtsfest für Ihre Mitglieder, Freunde und alle, die einen schönen Abend bei Livemusik erleben wollen. Die regional bekannte Frammersbacher Band "Extra 3" macht echte "handmade" - Musik im unplugged-Stil. Verpackt mit eigenen Elementen werden ausgesuchte Klassiker der Rock-, Pop- und Austriapopgeschichte musikalisch verwirklicht. Von Bryan Adams über Elton John bis Fendrich und STS gibt es echte Schmankerl zu hören. Markenzeichen ist dabei der abwechslungsreiche Gesang, getragen von Akustikgitarre, E-Piano und Cajon.

09.07.2017

  • Gottesdienst am Sportplatz, Frühschoppen, Ehrungen, Mittagstisch und Dorfolympiade
    Am zweiten Tag der 55-Jahrfeier findet am Sportplatz in Wombach im Anschluss an den Gottesdienst ein Frühschoppen mit Blasmusik statt und nach dem Mittag eine Dorfolympiade. Den Ausklang am Sonntagabend übernehmen dann die Dorfmusikanten und laden ein zu einem gemütlichen Beisammensein.

01.01.2017

Die DJK Wombach wünscht allen Freunden ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

News 2016

08.10.2016

Alte Herren: Kemmet's Ergebnisdienst

Heimsieg 2:0

27.09.2016

Fußball: Projekt Hartplatz in Rasenplatz verwandeln

Dafür benötigen wir Eure Mithilfe und Spenden.
Weitere Infos gibt es hier.

02.07.2016

Alte Herren

Turniersieg in Wiesthal

25.06.2016

Alte Herren

8. Keiler Cup

18.06.2016

Fußball: U11

U11-1: Auswärtssieg

U11-2: Auswärtsniederlage

08.06.2016

Fußball: U11

Spielberichte der U11-Mannschaften

05.06.2016

Alte Herren

Einlagespiel in Neustadt

28.05.2016

Alte Herren

3. Platz beim Turnier in Steinfeld

22.05.2016

Fußball: Letzter Spieltag der 2.

2. M.: Auswärtserfolg 0:6

14.05.2016

Fußball: Letzter Spieltag der 1.

1. M.: Heimniederlage im Derby

08.05.2016

Fußball: Spielberichte

1.+2. M.: Eine Niederlage, ein Sieg

U11: Ein Sieg, eine Niederlage

30.04.2016

Fußball: Spielberichte

1. M.: Heimniederlage

2. M.: Auswärtserfolg

U11-1: Auswärtssieg

U11-2: Auswärtssieg

24.04.2016

Jahresversammlung der Abteilung "Alte Herren"

Abteilungsleiter Mike Bils informierte die Anwesenden über die Aktivitäten der AH. Danach bekam Kassier Thomas Endres das Wort und berichtete über den Kassenstand. Die Kassenprüfer Steffen Roth und Werner Ullrich bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die Abteilungsleitung wurde einstimmig entlastet und somit konnten die Neuwahlen stattfinden.
Mike Bils steht für den Posten des Abteilungsleiters nicht mehr zur Verfügung. Er hat das jetzt 18 Jahre gemacht und nun kann das ein Jüngerer machen. Sein Stellvertreter Franz Ort, verkündete das selbe und somit musste eine komplett neue Abteilungsleitung gewählt werden. Steffen Przyklenk übernahm das Amt des Abteilungsleiters und Kai Höhnlein ist sein Stellvertreter.
Kassier bleibt Thomas Endres, sowie auch der Schriftführer Thomas Siegler und der Vergnügungswart Rudi Schlemmer.
Die Spielleiter Thomas Nätscher und Kai Höhnlein machen weiter, aber nur noch zwei Jahre, dann ist Schluss. Auch hier können die Jüngeren etwas eingreifen. Für das Amt Internet / Öffentlichkeitsarbeit wurde wieder Frank Kemmetmüller gewählt. Spielführer bleibt aktuell Thomas Ott und neu im Boot der AH Wombach ist Beisitzer Stefan Försch.
Die Spielleiter und der Kassier bedankten sich bei Mike Bils und Franz Ort für ihre jahrelange Tätigkeit in der AH. Die DJK Vorstände in Person von Rainer Nätscher tat es ihnen gleich und würdigten die gute Zusammenarbeit im Allgemeinen mit der AH Abteilung. Das Präsent von der DJK wurde durch Mike Brohm überreicht. Anschließend berichtete der neue 2. Abteilungsleiter über den anstehenden Spielplan und informierte noch, dass am Mittwoch Spielersitzung ist.
Der neue Abteilungsleiter Steffen Przyklenk nahm den Punkt Wünsche und Anträge auf, ob man nicht einen Trikotsatz ausmisten könnte und im Schaukasten bessere Informationen aushängen kann, z.B. wenn ein Spiel ausfällt.
Danach wurde die Jahreshauptversammlung vom neuen Abteilungsleiter beendet.

24.04.2016

Fußball: 1. und 2. Mannschaft

Zwei Auswärtssiege

22.04.2016

Fußball: Jugendergebnisse

U11-1: Heimniederlage

U11-2: Heimsieg

U11-2: Auswärtsniederlage (19.04.2016)

U9: Heimniederlage 0:6

17.04.2016

Fußball: 1. und 2. Mannschaft

1. M.: Heimsieg

2. M.: Spiel abgesagt

15.04.2016

Fußball: Jugendergebnisse

U11-1: Heimremis

U11-2: Heimniederlage

U9: Auswärts-Kantersieg 0:11

12.04.2016

Fußball: Spielberichte

2. M.: Auswärtserfolg 0:3 (10.04.2016)

2. M.: Heimremis 3:3 (08.04.2016)

U11-1: Auswärtserfolg 3:4

03.04.2016

Fußball: 1. Mannschaft

Heimsieg 6:0

28.03.2016

Fußball: 1. Mannschaft

Auswärtserfolg 0:3

26.03.2016

Fußball: 1. Mannschaft

Auswärtsniederlage 4:1

20.03.2016

Fußball: 1. und 2. Mannschaft

Zwei Heimsiege

13.03.2016

Fußball: Zwei Auswärtssiege

1. M.: Auswärtssieg 2:3

2. M.: Auswärtssieg 0:6

12.03.2016

Alte Herren

Turnier in Hösbach

06.03.2016

Fußball: 1. und 2. Mannschaft

1. M.: Heimniederlage 1:2

2. M.: Spiel abgesagt

28.02.2016

Fußball: 1. Mannschaft

Auswärtsremis im Derby

15.02.2016

Ausbildungen und Fortbildungen 2016

Vom BLSV wird beim TSV Lohr ein Lehrgang zum Übungsleiter-C Breitensport (Kinder/Jugendliche) angeboten.

Termine des Block- und Wochenendlehrganges:
16. und 17. Juli
23. und 24. Juli
30. Juli bis 7. August

Veranstaltungsleitung:
Lohr a. Main
Carmen Burk
Lehrteam I

Weitere Fragen:
Friedenstrasse 5a
97072 Würzburg
Tel. 0931-88074630
Email: bsj@blsv-ufr.de

Zusatzinfos und Anmeldung:
BLSV-Qualinet

26.01.2016

Alte Herren

Der neue Spielplan für 2016 ist online.

23.01.2016

Fußball: U11-2

7. beim Turnier des TSV Sackenbach