Alte Herren

V. l. n. r: Frank Kemmetmüller, Thomas Endres, Stefan Försch, Thomas Ott, Kai Höhnlein, Rudi Schlemmer, Thomas Nätscher, Steffen Przyklenk, Thomas Siegler

1. Abteilungsleiter:
Steffen Przyklenk

2. Abteilungsleiter:
Kai Höhnlein

Schriftführer:
Thomas Siegler

Kassier:
Thomas Endres

Internet / Öffentlichkeitsarbeit:
Frank Kemmetmüller

Spielführer:
Thomas Ott

Vergnügungswart:
Rudi Schlemmer

Spielleiter:
Kai Höhnlein, Thomas Nätscher

Beisitzer:
Stefan Försch

Aktueller Spielplan 2018

PDF laden

 

2018

05.05.2018
Heimniederlage 2:4


 

2017

29.01.2017
Erstes Hallenturnier in 2017 und Turniersieg

Am Sonntag den 29.01.2017 fuhren wir gegen 9.00 Uhr in Richtung Gemünden mit 11 Spielern, zu unserem 1. Hallenturnier im Jahre 2017. Das Turnier fand in der Scherenberghalle statt und Ausrichter war der SV Rieneck. Es wurden in zwei Gruppen gespielt und ein Spiel dauerte zehn Minuten.

Gruppe A:   Gruppe B:
DJK Fellen   TUS Frammersbach
SV Steinfeld   Karlburg
SV Rieneck 1   Gemünden/Seifriedsburg
Mittelsinn/Obersinn   SV Rieneck 2
DJK Wombach   SV Hofstetten

Vorrunde:
In der Vorrunde konnte wir drei Spiele gewinnen bis auf das gegen Fellen, da haben wir 0:1 verloren.

Viertelfinale:
Gemünden/Seifriedsburg – DJK Wombach 0:4

Halbfinale:
DJK Fellen – DJK Wombach 0:4

Nun standen wir im Finale gegen Mittelsinn/Obersinn, reguläre Spielzeit 1:1. Es gab Siebenmeter schießen, erst drei Spieler, 4:4, dann kamen immer abwechselnd ein Spieler von Mittelsinn/Obersinn und einer von uns. Es waren einige knappe Siebenmeter dabei wo der Torwart dran war, aber nur Morris konnte einen halten, zum Endstand von 7:6 für die DJK Wombach.

Die DJK Wombach wurde nicht nur Turniersieger, nein sie stellte auch noch den Torschützenkönig.
Die AH Wombach bedankt sich bei allen Spielern für ihren Ehrgeiz und es hat sehr viel Spaß gemacht.


2016

15.10.2016
Letztes Heimspiel, schlechtes Heimspiel

SV DJK Wombach – TuS Frammersbach 2:3 (1:1)
Am Samstag, den 15.10. kamen unsere Gäste aus Frammersbach mit 12 Spielern angereist. Die DJK hatte volles Haus und es standen 16 Spieler zur Verfügung. Das soll aber nichts heißen, denn der aufmerksame Berichteleser wird sagen, "Oh da war doch mal was!"
Das Spiel wurde durch einen neuen Unparteiischen geleitet, Steffen Przyklenk pfiff das Spiel pünktlich an. Die DJK kam besser ins Spiel als die Gäste und wir hatten auch gleich einige Chancen, aber der erste zielstrebige Spielzug führte zum Tor. Michael Ullrich lief über links seinem Gegenspieler davon und konnte Andreas Rack bedienen, dieser ließ sich das nicht zweimal sagen und erzielte das 1:0 für die DJK. Danach verletzte sich ein Frammersbacher und es waren nur noch 11 Spieler bei der TuS. Alles im Lot bei der DJK, sollte man meinen, aber leider verfehlt. Durch einen Abspielfehler in der Hintermannschaft, kam aus heiterem Himmel die TuS zum Ausgleichstreffer. Verdient war das bis dato nicht, da die DJK überlegen war, doch plötzlich wurde es bei der Heimmannschaft unruhig und die Fehler häuften sich. Es gab nur noch wenige Spielzüge, die mit Fußball zu tun hatten und man konnte den Ersatztorwart bei der TuS, Hr. Hauser, nicht überwinden. Man spielte Fehlpässe noch und nöcher, weite Bälle sodass die Stürmer laufen mussten und da war wieder das Problem der DJK, Lehmann und Ullrich mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da waren es nur noch 14 Spieler und die Wombacher waren froh, dass der Schiri zum Halbzeitpfiff in die Pfeife blies.
Es wurde viel geredet was man abstellen muss und dass aufs Tor geschossen werden muss, bei dem Tormann! 2. Halbzeit, es wurde etwas aggressiver, aber es blieb alles im Rahmen. Das Spiel der DJK wurde nicht besser. Keine Laufbereitschaft, keine Manndeckung und plötzlich hatte die DJK kein Mittelfeld mehr. Einen weiten Ball von der Gästemannschaft über links, Pass in die Mitte und es stand 1:2 für die Frammersbacher. Ab jetzt war es mehr als verdient. Die DJK wollte es noch mal wissen, aber es wurde wieder Antifußball gespielt. Wieder weite Bälle, es wurde gezockt und der Ball war wieder fort. Ein Spieler bei der DJK musste früher nach Hause, da waren es nur noch 13 Spieler bei der DJK. Bei einem Angriff der DJK wurde ein Pass in die Tiefe gespielt, der Torwart Hauser kam aus seinem Kasten und schoss den Ball genau vor die Füße vom Jürgen Rack, dieser kontrollierte kurz den Ball und schoss ins Leere Tor, Ausgleich, nicht verdient. Die Frammersbacher ließen einfach den Ball laufen und zeigten auch Laufbereitschaft, wir ließen Sie gewähren und ein Schuss an den Innenpfosten kullerte ins Tor. Es war der verdiente Siegtreffer für die TuS.
Zu erwähnen ist noch, dass ca. 10 Minuten vor Schluss die Ersatzbank der DJK leer war, kein Spieler mehr da zum Einwechseln!!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit: Ohne Laufbereitschaft und Spielfreude kannst du kein Spiel gewinnen, nicht mal bei den Alten Herren.


08.10.2016
SV-DJK Wombach – FV Gemünden-Seifriedsburg 2:0 (1:0)

Am Samstag den 08.10 kam unser Gegner aus Gemünden/Seifriedsburg. Als die Gästespieler kamen, ging ein Raunen durch die Wombacher Mannschaft, Respekt vor Kaiser und Co. Das Spiel wurde vom neuen Unparteiischen Kai Höhnlein geleitet. Vorweg, dieser hatte mit der Partie und den Mannschaften kein Problem, ein ganz ruhiges und faires Spiel.
Beide Mannschaften gingen das Spiel etwas langsam an. Es wurde sich die ersten 10 Minuten abgetastet, bevor es zur Sache ging, aber die Chancen waren nur auf der DJK Seite. Geschickt wurde Ball und Gegner kontrolliert und es endstanden auch schöne Spielzüge. Die Gastmannschaft erzwang etwas mehr Ballbesitz, konnte damit aber nichts anfangen. Einen schönen Spielzug durch die Mitte konnte Jürgen Schecher alias Schaber zum 1:0 Pausenstand einnetzen.
Zweite Hälfte wurden die Wombacher noch stärker, aber der Gegner bekam mehr Möglichkeiten zum Torschuss. Diese konnte unser Tormann Morris Michel mit all seinem Können entschärfen und sicher halten. Die Chancen mehrten sich auf der Seite der DJK, Thomas Endres alias Lee, hatte eine 100% Chance vergeben. Frei vor dem Tor, geriet er etwas in Rückenlage und semmelte den Ball über das Tor, ein Raunen ging über dem Platz. Die Hintermannschaft der DJK wurde kurz unsicher, da umgestellt werden musste, aber der Gegner konnte kein Kapital daraus schlagen. Nochmals sollte Thomas Endres im Mittelpunkt stehen. Über rechts Außen kam die DJK zum Zug, Pass auf Jürgen Schecher, dieser leitete den Ball mit der Hacke weiter auf Lee und dieser konnte sauber abschließen zum 2:0 Endstand, Weltklasse. Jetzt war der Wille vom Gegner gebrochen und der Endstand vom Spiel war besiegelt. Referee Kai Höhnlein pfiff das Spiel ab und beide Mannschaften gingen zum gemütlichen Teil über.

Am Samstag den 15.10. findet das Letzte Spiel sowie Heimspiel gegen TuS Frammersbach in Wombach statt.


01.10.2016
Stetten/Binsfeld/Müdesheim – SV-DJK Wombach 4:2 (2:1)

Am Samstag den 01.10 fuhren wir zu unserem Gegner Stetten/Binsfeld/Müdesheim nach Stetten. Es standen nur 13 Spieler zu Verfügung, da der Rest keine Zeit hatten oder einen Ausflug machten. Man sollte meinen die Spieler reichen, aber nicht in der AH.

Die Aufstellung wurde gemacht und ein paar Minuten nach Anpfiff merkte man, dass heute nicht die Lauf- und Kampfbereitschaft vorhanden war. Das Mittelfeld verpennte den Start, machte Fehlpässe und somit dauerte es auch nicht lange bis der Gastgeber zur 1:0-Führung einschoss. Das defensive Mittelfeld und die Abwehrreihe der DJK war ein einziger aufgescheuchter Haufen und sie brauchten bis sie den Gegner unter Kontrolle hatten. Ein kurzer Lichtblick über rechts, Flanke Steffen Roth in den Strafraum und Robert Wojtas konnte per Kopf den Ausgleich erzielen. Stetten/Binsfeld/Müdesheim erholte sich sofort vom Aausgleichstreffer und leitete einen Konter ein. Kurze Pass-Stafette und das Mittelfeld der DJK war überspielt und die Abwehr alleine mit zuviel Gegenspielern. Es gab Strafstoß, weil Kemmetmüller einen der zu vielen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Vielleicht hält Morris Michel an seinem Geburtstag den Elfmeter, das war nicht der Fall, somit ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Schon war es passiert, Robert Wojtas musste verletzt raus und Thomas Nätscher leicht angeschlagen auch.

In der Halbzeitpause wurde verletzungsbedingt umgestellt und die zweite Halbzeit begann die DJK etwas druckvoller. Wir erspielten uns auch Chancen, konnten diese aber nicht ins Netz drücken. Steffen Roth spielte Morris Michel den Ball zu, dieser wollte in Manuel Neuer Manier den Gegner ausspielen. Dies klappte aber nicht und jetzt streiten sich die Geister. Foul, ja oder nein? Der Schiedsrichter entschied auf nein und somit stand es 3:1. Die DJK spielte weiter und ab und zu sah man auch, dass wir Fußball spielen können. Wenn wir über die Außen kamen, dann geriet der Gegner unter Druck. Dadurch erzielten wir das 3:2 durch Michael Ullrich. Die Euphorie hielt nicht lange, der Gegner konnte fast im Gegenzug das 4:2 markieren und somit den Endstand herstellen.

Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre ein Unentschieden drin gewesen, evtl. auch der Sieg. Aber mit dieser Mannschaftsleistung wäre beides unverdient gewesen, aber die Niederlage geht in Ordnung. Übrigens das Spiel hätte nicht viel länger dauern dürfen, sonst hätten wir wieder nicht mit 11 Spielern zu Ende gespielt!!!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 08.10 gegen Gemünden/Seifriedsburg in Wombach um 17:00 Uhr statt.


24.09.2016
SV-DJK Wombach – TSV Lohr 3:1 (2:1)

Am Samstag den 24.09. kam unser Gegner aus der Nachbarschaft, es war der TSV Lohr (mit Partenstein). Bei herrlichem Fußballwetter gingen beide Mannschaften etwas verhalten an den Start, aber der TSV legte etwas später ein Schippe drauf und den Mannen der DJK wurde Angst und Bang. Kurze Gespräche wurden nur um die Höhe des Ergebnisses geführt, wie der TSV gewinnt und schon stand es 0:1 für den TSV. Die Wombacher brauchten etwas länger, bis sie sich sortiert hatten. Aus einer Abstauber-Position konnte Leo (S. Lehmann) den Ausgleich markieren. Langsam bekam die DJK das Spiel in den Griff. Der TSV konnte nicht mehr so viel Chancen wie am Anfang abschließen, da die Hintermannschaft der DJK und ihr Schlussmann Morris alles und Kontrolle hatten. Kurz vor Pausenpfiff leistete sich der Schlussmann vom TSV Alex Grimm einen Lapsus, spielte den Ball genau in die Füße vom Bummel (Steffen Roth), dieser schoss gleich auf das leere Tor zum 2:1 für die DJK. In der Halbzeitpause konnte die DJK nur noch kleine Sachen korrigieren und etwas Wasser trinken.
In der zweiten Hälfte hatte die DJK das Spiel ganz in ihrer Hand. Der TSV kam nur noch zu kleinen Chancen, ansonsten war die DJK klar überlegen. Kurz vor Schluss wurde noch mal die Zauberkiste ausgepackt. Über links kam Andreas Rack, dieser schlenzte den Ball zu Jürgen Schecher, Schaber lies zwei Mann stehen und bediente Michael Nickel. Michael musste nur noch den Torwart ausspielen und netzte zum Endstand von 3:1 ein, sehenswerter Spielzug. Wenn dem Berichterstatter jemand in den ersten 10 Minuten gesagt hätte, ihr gewinnt das Spiel, hätte ich gesagt „Du Spinnst“.

Am Samstag den 01.10. spielen wir auswärts gegen Stetten/Binsfeld/Müdesheim.


03.09.2016
Turnier in Neuhütten

Am Samstag den 03.09 fuhren die AH Wombach nach Neuhütten zum Bocksbeutel Turnier. Spiel 1 gegen Weibersbrunn haben wir mit 4:2 gewonnen.

Torschützen:
1:0 Ernst Mücke
2:0 Kai Höhnlein
3:0 Steffen Grübel
4:0 Ercan

Im Spiel 2 konnten wir uns gegen Wiesen mit 4:0 durchsetzen.

Torschützen:
1:0 Robert Wojtas
2:0 Kai Höhnlein
3:0 Kai Höhnlein
4:0 Steffen Roth (Bummel)

Im Endspiel mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben, der Turniersieger heißt Krombach.

Glückwunsch an den Turniersieger Krombach von der AH Wombach.


02.07.2016
Turnier in Wiesthal

Am Samstag den 02.07.16 fuhren wir zu einem AH Kleinfeldturnier nach Wiesthal. Der TSV Wiesthal veranstaltete zu Ihrem Jubiläum „95 Jahre TSV Wiesthal“ dieses Turnier. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und eine Partie dauerte 15 Minuten.

Gruppe A:
TSV Neuhütten-Wiesthal 2
SV-DJK Wombach
TSV Partenstein

Gruppe B:
TSV Neuhütten-Wiesthal 1
Vfl Krombach
SV Eußenheim

Das erste Spiel gegen TSV Neuhütten-Wiesthal konnten wir mit unserem Gegner sehr torreich gestalten. 3:5 gewannen wir das Match, Torschützen waren Thomas Ott, Kai Höhnlein und Ercan.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Partenstein, haben wir uns etwas schwer getan, Bälle nach vorne, hinterher, aber hinten war dann keiner mehr. Was noch zu erwähnen ist, dass wir Torchancen hatten, diese hätten für alle Turniere gereicht, die wir spielen. 2:1 Sieg, Torschützen waren Kai H. und Ercan.
Somit kamen wir mit zwei Siegen ins Endspiel gegen den SV Eußenheim. Im Endspiel wieder dasselbe wie in den zwei Spielen vorher, Torchancen, Torchancen. Eußenheim hatte laut Berichterstatter keine richtige, aber die DJK Wombach umso mehr, so kam es wie es musste, das Spiel ging nach 15 Minuten 0:0 aus, somit wurde ein Neunmeterschießen veranstaltet. Dies konnte die DJK Wombach mit 4:3 für sich entscheiden, somit stand der Turniersieger fest.

Das Turnier war eine ganz ruhige Veranstaltung, keine bösen Fouls, keine Motzerei und kaum Zuschauer.
Die AH Abteilung bedankt sich bei, Morris M., Thomas O., Ernst M., Stefan F., Kai H., Mike Brohm, Markus P., Peter S., Ercan, Norbert H. und Frank K. die sich die Zeit genommen haben um dieses Turnier erfolgreich zu bestreiten.

Unser nächstes Spiel soll am Samstag, den 09.07.16 in Steinfeld stattfinden.


25.06.2016
8. Keiler Cup

Am Samstag den 25.06.2016 führte die AH DJK Wombach ihren 8. Keiler Cup Kleinfeldturnier durch. Zuvor fand ein Einlagespiel der U9 statt, es spielte DJK Wombach/Rodenbach/Neustadt/Erlach gegen den TSV Partenstein. Es nahmen 6 Mannschaften teil und wurden in zwei Gruppen eingeteilt, diese mussten dann in einer Spielzeit von 1 x 13 Minuten ihr Können zeigen. Mit dabei waren der SV Rodenbach, SV Steinfeld und SpVgg Stetten in der Gruppe A und FSV Neustadt/Erlach, TSV Karlburg und TSV Rothenbuch in der Gruppe B. (siehe Ergebnistabelle)
Wir starteten bei herrlichen Sonnenschein und endeten bei Nieselregen. Zwischendurch gab es noch einen Wolkenbruch. Die Spiele waren sehr ansehnlich und es gab bis auf das Finale kein torloses Spiel. Es wurde sehr fair und teilweise ruhig miteinander umgegangen. Es gab keine größeren Verletzungen aus dem Spiel. Ab dem 2. Halbfinale bis zum Finale gab es kein Ergebnis ohne Neunmeterschießen.

TSV Rothenbuch gewann den 8. Keiler Cup und die AH DJK Wombach gratuliert ihnen dazu gratuliert.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, es gab Kaffee und Kuchen, sowie Grillspezialitäten von Rudi's und Texas Grillständchen.

  • Ergebnistabelle

  • Bilder


05.06.2016
Einlagespiel

Am Sonntag den 05.06.2016 fuhren wir nach Neustadt zu einem Benefizspiel. In Neustadt wurde am Samstag der Ortspokalturnier ausgerichtet und am Sonntag fand dann ein Weißwurstfrühstück mit Preisschafkopf statt. Des Weiteren wurden verschiedene Einlagespiele ausgetragen, zwischen Jugendmannschaften, Firmen, Fan-Clubs und unsers gegen die Polizei. Es wurde auf dem Bolzplatz neben der Turnhalle ausgetragen und das Ganze für einen guten Zweck, der gesamte Erlös kommt der kleinen "großen Kämpferin" Lotta Stickel aus Wombach zugute.
Somit war für uns klar wir sind dabei und wollen mit unserem Fußballspiel was Gutes tun und nachher noch etwas Geld dalassen. Es wurde mit 5 Feldspieler und einem Tormann, 2 x 15 Minuten gespielt. Für jeden war der Bolzplatz kein guter Untergrund, nicht wegen den Knochen, dass konnte man in dieser kurzen Zeit verkraften. Nein Spielerisch hatten einige so ihre Probleme, besser gesagt einer, er wurde dann nach dem Spiel gefragt „ sach mol Schambocher, is etz dei Punktekonto in Flensburch uffgehobe“, so viele Pässe spielte er der Polizei zu. Wir haben das Spiel mit 2:1 verloren. Aber es ging in diesem Fall nicht um den Fußball, sondern um „Lotta“.

Vielen Dank an Morris M., Robert W., Peter S., Thomas S., Kai H., Gerald H. Frank K. und Jörg (Aushilfe aus Neustadt) die sich die Zeit für diesen guten Zweck genommen haben.


28.05.2016
AH Turnier in Steinfeld

Am Samstag den 28.05.2016 fuhren die letzten Mohikaner (wie Kai die Aufstellung nannte) mit 8 Spieler nach Steinfeld zum AH Turnier, zur Überraschung aller erschien noch unser ältester Ernst Mücke in der Kabine und sagte „Ich mache mit“. Die aktuelle Spieler Situation bei der AH in Wombach ist sehr ernst, die einen sind noch im Urlaub, andere bei einem Stammtischausflug und wieder andere hatten etwas Besseres zu tun, wie bei solchen Temperaturen auf dem Sportplatz rum zu rennen. Die „ Neun Mohikaner“ sagten sich lasst uns etwas Spaß haben und einfach Fußball spielen. Folgende Mannschaften waren dabei.

Gruppe 1 „Todesgruppe“:
Frammersbach
Stetten
Steinfeld
Wombach

Gruppe 2:
Rieneck
Wiesenfeld/Karlstadt/Karlburg
Hofstetten
Neuhütten/Wiesthal

Unser erstes Spiel gegen den TUS aus Frammersbach konnten wir 1:0 gewinnen, durch ein Tor von Frank Kemmetmüller. Das zweite Spiel gegen Steinfeld (jüngste Mannschaft des Turniers) konnten wir ein Remis 0:0 erkämpfen. Im dritten Spiel konnten wir gegen Stetten als Sieger vom Platz gehen, 1:0 Frank Kemmetmüller. So sind wir unverhofft durch die zwei Tore vom Kemmet ins Halbfinale gekommen, aber die Luft lies nach und man merkte der „Ältesten Mannschaft“ vom Turnier an, das die Hitze etwas an ihren Körper zehrte. Im Halbfinale mussten wir uns gegen die Mannschaft aus Rieneck mit 1:3 geschlagen gegeben, das Tor für die AH Wombach erzielte Kai Höhnlein. Im Spiel um Platz 3 mussten wir noch mal alles geben und konnten gegen Hofstetten mit einem Tor von Kai Höhnlein den Platz 3 sichern.

Platzierung:
1. Steinfeld
2. Rieneck
3. Wombach
4. Hofstetten

Es gilt noch mal den Dank an die neun Spieler der DJK AH Wombach auszusprechen, die sich für dieses Turnier Zeit genommen haben. Morris Michel; Jürgen Rack; Stefan Försch; Norbert Hahn; Frank Kemmetmüller; Mike Brohm; Ernst Mücke; Kai Höhnlein; Thomas Endres


12.03.2016
AH Turnier in Hösbach

Folgende Spiele sind bestritten worden:
Wombach – Sailauf 3:0
Wombach – Wasserlos 2:4
Wombach – Kahlgrundauswahl 1:6

Im Spiel um Platz 5 konnte sich die AH Wombach mit 2:0 gegen Waldaschaff durchsetzen.

Tore erzielten:
Thomas Schanbacher 1
Markus Przyklenk 1
Kai Höhnlein 5

 
Kai Höhnlein
Kai Höhnlein
Tore: 14
 
Ercan
Ercan
Tore: 4
 
Steffen Roth
Steffen Roth
Tore: 2
 
Frank Kemmetmüller
Frank Kemmetmüller
Tore: 2
 
Robert Wojtas
Robert Wojtas
Tore: 2
 
Michael Ullrich
Michael Ullrich
Tore: 1
 
Steffen Grübel
Steffen Grübel
Tore: 1
 
Michael Nickel
Michael Nickel
Tore: 1
 
S. Lehmann
S. Lehmann
Tore: 1
 
Thomas Schanbacher
Thomas Schanbacher
Tore: 1
 
Markus Przyklenk
Markus Przyklenk
Tore: 1
 
Thomas Ott
Thomas Ott
Tore: 1
 
Ernst Mücke
Ernst Mücke
Tore: 1
 
Thomas Endres
Thomas Endres
Tore: 1
 
Jürgen Schecher
Jürgen Schecher
Tore: 1
 
Andreas Rack
Andreas Rack
Tore: 1
 
Jürgen Rack
Jürgen Rack
Tore: 1
 

Mittwoch: 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Regelspieltag: Samstag

Bilder der Alte Herren

1. Abteilungsleiter:
Steffen Przyklenk
Tel.: 0 93 52 / 71 65

Spielorganisation:
Kai Höhnlein
Tel.: 0 93 52 / 94 08

Internet:
Frank Kemmetmüller
Mobil: 0172 / 69 40 92 9