Fußballabteilung

Fussball-Abteilung

 

Hier finden Sie alles rund um die Abteilung Fußball der DJK Wombach.

Es stellen sich die einzelnen Mannschaften mit ihrem Kader, Trainer, Trainings- und Spielzeiten, Spielberichten und sonstigen wissenswerten Informationen vor.


Abteilungsleiter: Benedikt Völker, Johannes Struppe, Steffen Grübel

Zur Facebookseite der Fußballabteilung

1. Mannschaft

Sollte die Anzeige nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.

Laden...

 

2. Mannschaft

Sollte die Anzeige nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.

Laden...

 

28.04.2019

FV Gemünden/Seifriedsburg – SV DJK Wombach 3:1 (1:1)
Die FVGS kam gut ins Spiel, ließ unter anderem zweimal durch Jurkin und einmal durch Strohmenger aber Hochkaräter liegen. Kurz vor der Pause machte Jurkin es besser, als er aus fast aussichtsreicher Lage 25 Meter vom Tor entfernt und nahe der Außenlinie einen strammen Flachschuss abschickte, der ins lange Eck durchrutschte (41.). Roth brachte die DJK mit dem Pausenpfiff zurück und ließ die überlegenen Gastgeber um den verdienten Lohn zittern, ehe Strohmenger zur erneuten FVGS-Führung traf (73.). Den Schlusspunkt setzte Müller, der seine starke Leistung mit einem 40-Meter-Sprint samt Abschluss aus spitzem Winkel krönte (84.).

Tore: 1:0 Jurkin (41.), 1:1 Jürgen Roth (45.), 2:1 Strohmenger (73.), 3:1 Tobias Müller (84.)
Zuschauer: 80
SR: N. Angermann (Kahl)


28.04.2019

SV Sendelbach/Steinbach II – SV DJK Wombach II 2:3 (2:1)
"Das war eine der bittersten Niederlagen", so das Fazit von SVSS-Betreuer Jürgen Goldbach nach dem Stadt-Derby und Kellerduell. In den letzten Minuten der Begegnung hatten die Platzherren eine sicher geglaubte Partie aus den Händen gegeben und drei wichtige Punkte "verschenkt".

Tore: 1:0 A. Guzzanti (5.), 2:0 Gottschalk (12.), 2:1 J. Endres (23.), 2:2 F. Keinert (86., Eigentor), 2:3 Struppe (87.)
Zuschauer: 40
SR: Hasenstab


20.04.2019

SV DJK Wombach – SG Margetshöchheim 2:3 (2:2)
"Viel Aufwand, wenig Ertrag", fasste DJK-Sprecher Kai Höhnlein die Partie aus Sicht der Gastgeber zusammen. Reber brachte Wombach vom Punkt aus in Front (10.), doch Jungbauer (19.) und Bauer (28.) drehten das Ergebnis. Nachdem Hoffmann noch vor der Pause aus 30 Metern halbrechter Position ein Traumtor in den Winkel geschickt hatte (43.), bot sich Reber per Foulelfmeter die Chance zum nächsten Ergebniswechsel - er ließ den Doppelpack aber liegen (64.). So war es Oppmann vorbehalten, die Partie mit einem herrlichen Freistoß zugunsten der Gäste zu entscheiden (75.).

Tore: 1:0 Reber (10./FE), 1:1 Jungbauer (19.), 1:2 Bauer (28.), 2:2 Hoffmann (43.), 2:3 Oppmann (75.)
Zuschauer: 80
SR: M. Tischer (Essleben)


20.04.2019

SV DJK Wombach II – FV Gemünden/Seifriedsburg II 1:1 (0:0)
Die erste Halbzeit ging an die Gäste, die zweite an die Hausherren. Nach der Pause verzeichnete Wombach II ein Chancenplus, darunter einen Innenpfostentreffer von Andreas Ullrich, wie DJK-Informant Kai Höhnlein berichtete.

Tore: 0:1 Steffen Schwab (61.), 1:1 Heim (76.)
Zuschauer: 30
SR: Schmittroth (Gauaschach)


14.04.2019

SV DJK Wombach – FC Leinach 0:6 (0:4)
"Leinach hat jeden unserer Fehler eiskalt bestraft", sagte DJK-Sprecher Kai Höhnlein. Mit einem Fehlpass lud Wombach den Tabellenzweiten zur schnörkellos herausgespielten Führung durch Kriebs ein (19.). "Danach haben sie uns laufen gelassen, wir sind gar nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen", so Höhnlein. Bufe legte nach (34.) und Kriebs schnürte einen Dreierpack zum 4:0-Pausenstand (37./41.), ehe in Hälfte zwei das halbe Dutzend vollgemacht wurde.

Tore: 0:1 Kriebs (19.), 0:2 Bufe (34.), 0:3 Kriebs (37.), 0:4 Kriebs (41.), 0:5 Pickel (51./FE), 0:6 Geißler (62.)
Zuschauer: 80
SR: E. Demir (Eschau)


14.04.2019

SV DJK Wombach II – FV Bergrothenfels/Hafenlohr 0:3 (0:2)
"Wir haben gut mitgespielt, Bergrothenfels war aber deutlich stärker - das muss man anerkennen", sagte DJK-Informant Kai Höhnlein. Nach dem 0:1 (21.) hatte Wombachs Andreas Ullrich den Ausgleich auf dem Fuß, schoss jedoch alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann am Gehäuse vorbei.

Tore: 0:1 Schüßler (21.), 0:2 Salomon (23.), 0:3 Jan Emmerich (60.)
Zuschauer: 50
SR: Walther (Würzburg)


10.04.2019

SV DJK Wombach – SV Birkenfeld 0:3 (0:2)
"Das war ein absolut verdienter Sieg für Birkenfeld", stellte DJK-Sprecher Kai Höhnlein klar. Hörning brachte die Gäste in Front (28.), Schebler legte zügig nach (38.). "Die zwei, drei klaren Chancen, die wir danach hatten, haben wir kläglich vergeben", so Höhnlein. Eckert war es vorbehalten, im Rahmen der souveränen Birkenfelder Vorstellung den Deckel draufzumachen (60.), ehe Özdemir noch mit der Ampelkarte vom Platz flog (75.).

Tore: 0:1 Hörning (28.), 0:2 Schebler (38.), 0:3 Eckert (60.)
Zuschauer: 80
SR: A. Wülk (Igersheim)


07.04.2019

TSV Lohr – SV DJK Wombach 1:1 (1:0)
"Von Beginn an hat eigentlich nur eine Mannschaft versucht, bei den schwierigen Platzverhältnissen Fußball zu spielen", sagte TSV-Spielertrainer Christian Schmitt. Lohr rannte lange vergeblich an und wurde erst mit dem Pausenpfiff durch ein Wombacher Eigentor belohnt - Blum lenkte den Ball vor dem einschussbereiten Schmitt ins eigene Gehäuse (45.+2). Auch im zweiten Durchgang sah Schmitt Einbahnstraßenfußball seiner Elf, vermisste aber die letzte Gier vor dem Tor: "Wir hatten insgesamt drei Lattentreffer und müssen einfach nachlagen." So kam es, wie es kommen musste: Nach einem späten Freistoß kam es zu einem Lohrer Abstimmungsfehler zwischen Keeper Herbert und Englert, der den Ball ins eigene Tor köpfte (85.). "Das hat zum Spiel gepasst", sagte Schmitt nach dem Patzer im Stadt-Derby: "Wenn du so viele Chancen nicht nutzt, kriegst du am Ende die Quittung."

Tore: 1:0 Blum (45.+2/Eigentor), 1:1 Englert (85./Eigentor)
Zuschauer: 200
SR: H. Rumpel (Waigolshausen)


07.04.2019

TSV Sackenbach – SV DJK Wombach II 3:5 (0:2)
Sackenbachs "Sechser" Manuel Götz, der zweimal traf, verletzte sich bei einem Kopf-Zusammenprall mit einem Gegenspieler (82.). Bewusstlos war er laut TSV-Vorstand Ralf Stolle "eher nicht", er habe sich aber erbrochen. Er wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen abgeholt. Im ersten Durchgang zeigte Sackenbach eine miserable Verteidigungsarbeit. Zwischen der 60. und 75. Minute holte der TSV den 0:3-Rückstand allerdings auf. Das 3:4 fiel aus abseitsverdächtiger Position (78.). Das letzte Tor des Spiels eine Minute später bedeutete das Ende für die Heimelf.

Tore: 0:1 Andreas Ullrich (19.), 0:2 Pirozzi (31.), 0:3 Mathias Schmidt (50.), 1:3 Manuel Götz (60.), 2:3 Rüb (62.), 3:3 Manuel Götz (75.), 3:4 Heim (78.), 3:5 Heim (79.)
Zuschauer: 30
SR: Golditz (Salmünster)


03.04.2019

SV DJK Wombach – FSV Esselbach/Steinmark 3:2 (0:1)
"Das war eine starke Reaktion auf das kollektive Versagen beim 0:4 gegen Retzstadt am Sonntag", freute sich DJK-Trainer Hilmar Ullrich über einen echten Sieg der Moral. Seine Elf ließ sich von einem 0:2-Rückstand (43./54.) ebenso wenig unterkriegen wie von einer strittigen Ampelkarte beim Stand von 1:2 (75.). In Unterzahl glich Gehrling aus (78.), ehe Doppelpacker und Trainersohn Jan Ullrich mit einem flachen Freistoß aus 20 Metern auf dem nassen Boden zum 3:2-Endstand traf (84.). "Das war eine tolle Willensleistung", adelte Ullrich sein Team für das geglückte Comeback.


30.03.2019

SV DJK Wombach – DJK Retzstadt 0:4 (0:2)
Manuel Ullrich hatte im Kellerkrimi schon in der ersten Minute das 1:0 auf dem Fuß, sein Schuss prallte jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld: "Wenn der reingegangen wäre, wäre das Spiel anders gelaufen", mutmaßte Wombach-Sprecher Kai Höhnlein. Doch die Führung blieb auf der Strecke, und Retzstadt drehte in der Folge mächtig auf: "Sie waren präsenter, zweikampfstärker und haben auch in der Höhe verdient gewonnen", so Höhnlein. Kuhn und Steffen Schmitt (14./22., FE) legten vor der Pause vor, Jonathan Schmitt (80.) und Klaner (88.) schraubten noch am Ergebnis.

Tore: 0:1 Kuhn (14.), 0:2 Steffen Schmitt (22./FE), 0:3 Jonathan Schmitt (80.), 0:4 Klaner (88.)
Zuschauer: 70
SR: P. Fischer (Gunzenbach)


30.03.2019

SV DJK Wombach II – FC Wiesenfeld/Halsbach II 1:3 (1:1)
Bis zum Pausenpfiff hätte Wombach laut DJK-Sprecher Kai Höhnlein deutlich höher führen müssen. Alle DJK-Gegentore resultierten demnach aus individuellen Abwehr- oder Torwartfehlern. Nach dem Kabinengang habe man nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. DJK-Akteur Maximilian Hübner flog wegen „Meckerns gegen den Unparteiischen“ mit der Roten Karte vom Platz (76.).

Tore: 1:0 Struppe (2.), 1:1 Simon Herrmann (15.), 1:2 Tobias Winheim (65.), 1:3 Rautenstengel (82.)
Zuschauer: 50
SR: Klappenberger (Dorfprozelten)


24.03.2019

SV Altfeld – SV DJK Wombach 3:1 (1:1)
"Das war ein hartes Stück Arbeit für uns", sagte SVA-Abteilungsleiter Klaus Ehlert. Mit robuster Gangart machten die Gäste Altfeld das Leben auf dem tiefen Platz schwer, verteidigten konsequent und gingen infolge eines Freistoßes per Roth-Abstauber in Führung (26.). Der SVA ließ sich davon jedoch nicht schocken und kam zügig zum 1:1, als Walter bei einer Dreifach-Chance den letzten Ball verwerten konnte (35.). Nittner vor und Kohrmann nach der Pause trafen den Querbalken, ehe Hoffmann einen Walter-Schuss nicht entscheidend ablenken konnte (63.). Die DJK bekam ein Kopfballtor wegen eines Foulspiels abgepfiffen (67.), ehe Kohrmann den Deckel drauf machte (70.). Wegen eines Ellenbogeneinsatzes sah Boller noch Rot (74.).

Tore: 0:1 Jürgen Roth (26.), 1:1 Lukas Walter (35.), 2:1 Hoffmann (63./Eigentor), 3:1 Kohrmann (70.)
Zuschauer: 100
SR: H. Wenzel (Oberdürrbach)


24.03.2019

Spvgg Waldzell/Ansbach/Roden – SV DJK Wombach II 2:0 (0:0)
Von einem 0:0-Spiel, in dem sich viel im Mittelfeld abspielte und es kaum Torraumszenen gab, sprach Waro-Informant Erwin Eyrich. Bis zur 75. Minute habe der Gast den Ball ganz gut laufen lassen. Nach dem Doppelschlag (75., 80.) sei die Begegnung offener geworden. Im ersten Durchgang verletzten sich die Stürmer Michael Hock und Markus Lützler ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel. Eyrich sprach von Verletzungen, die nicht dramatisch erschienen.

Tore: 1:0 Steinbauer (75.), 2:0 Herold (80.)
Zuschauer: 50
SR: Fischer (Gambach)


25.11.2018

FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach – SV DJK Wombach 2:0 (0:0)
Der FV-Vorsitzende Jürgen Gehrling sah eine zähe erste Hälfte mit wenigen Halbchancen auf Seiten der Hausherren und noch weniger Offensivdrang der Gäste. Im zweiten Abschnitt zeigte sich der FV druckvoller und belohnte sich durch die Herold-Führung per Kopf (59.). Jonas Müller ließ das 2:0 zweimal frei vor dem Tor liegen, sorgte dann nach einem parierten Gröbner-Schuss aber doch noch per Abstauber für die verdiente Vorentscheidung (71.).

Tore: 1:0 Herold (59.), 2:0 Jonas Müller (71.)
Zuschauer: 60
SR: H. Wenzel (Oberdürrbach)


25.11.2018

DJK Fellen – SV DJK Wombach II 6:2 (4:0)
Tore: 1:0 Baur (14.), 2:0 Fischer (20.), 3:0 Pfeifroth (22.), 4:0 Fischer (43.), 5:0 Baur (53.), 6:0 Fischer (76.), 6:1 Andreas Ullrich (77.), 6:2 Jonas Harth (81.)
SR: Benjamin Bertelt
Zuschauer: 30


18.11.2018

SV DJK Wombach – SV Erlenbach 3:1 (0:0)
Im ersten Durchgang taten sich die Platzherren schwer. Erlenbach war besser im Spiel, versäumte es aber, in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel übernahm Wombach die Initiative und hatte die Partie nach dem Führungstreffer durch Felix Hübner (56.) sicher im Griff. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“, so das Fazit von DJK-Pressewart Kai Höhnlein.

Tore: 1:0 Felix Hübner (56.), 2:0 Heilig (75.), 3:0 Markus Roth (79.), 3:1 Pawlicki (80.)
Zuschauer: 50
SR: Moritz


18.11.2018

SV DJK Wombach II – FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach II 1:2 (0:2)
Wombachs Pressewart Kai Höhnlein meinte, beide Mannschaften waren je eine Halbzeit stärker. „Die haben halt zwei Tore gemacht und wir in unserer besseren Halbzeit nur eins, drum haben wir verloren“, so Höhnlein. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Andreas Ullrich.

Tore: 0:1 Kilian Huther (20.), 0:2 Janik Riedmann (41.), 1:2 Andreas Ullrich (49.)
Zuschauer: 30
SR: Balaj (Karlstadt)


11.11.2018

SV DJK Wombach – SV Maidbronn/Gramschatz 3:8 (1:2)
„Ich tue mir sehr schwer, etwas zu sagen“, räumte Wombachs Coach Hilmar Ullrich nach dem 3:8 gegen Maidbronn/Gramschatz ein. Die DJK kassierte alleine in den zweiten 45 Minuten sechs Gegentreffer, blieb aber schon im ersten Durchgang jede Menge schuldig. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, sagte Ullrich, „wir hatten schon in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff - das war das größte Problem.“ Nach Wiederbeginn ergab sich seine Elf schließlich und leistete keine Gegenwehr mehr. „Das mag ich gar nicht“, so Ullrich.

Tore: 0:1 Konrad (15.), 1:1 Hart (18., Eigentor), 1:2 Eisenbacher (41.), 1:3 Konrad (47.), 1:4 Scheller (58.), 1:5 Konrad (61.), 2:5 Hübner (63.), 2:6 Röder (65.), 2:7 Troll (75.), 2:8 Hart (78., Elfmeter), 3:8 Hübner (89.)
Zuschauer: 50
SR: S. Stumpf (Hüttenheim)


11.11.2018

SV Rieneck – SV DJK Wombach II 2:1 (0:0)
Die Hausherren waren über 90 Minuten im Mittelfeld stärker, hatten mehr Spielanteile und gewannen am Ende glücklich, aber verdient. Rienecks Dominik Jordan machte den Sieg mit seinem zweiten Treffer kurz vor Abpfiff klar. Chancen waren laut SVR-Pressewart Andreas Wendel insgesamt Mangelware.

Tore: 1:0 Jordan (59.), 1:1 Harth (77.), 2:1 Jordan (88.)
Zuschauer: 55
SR: Schmittroth (Gauaschach)


04.11.2018

FV Helmstadt – SV DJK Wombach 4:0 (1:0)
Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Gäste hielten defensiv gut mit, konnten aber selbst kaum Offensivakzente setzen. „Wir waren zielstrebiger im Abschluss. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, so FV-Pressewart Thomas Schmidt.

Tore: 1:0 Elias Harant (40.), 2:0/3:0 Kevin Schmidt (74./89.), 4:0 Elias Harant (89.)
Zuschauer: 50
SR: Lahr


04.11.2018

BC Aura – SV DJK Wombach II 7:2 (2:1)
Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Wombach II hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und die besseren Torchancen, darunter einen Lattentreffer und eine knappe Abseitsentscheidung. „Die hätten zur Halbzeitpause führen müssen“, fand Auras Abteilungsleiter Dietmar Hofmann. Nach dem Kabinengang profitierte Aura von Umstellungen - unter anderem wurde von Dreier- auf Viererkette umgestellt.

Tore: 1:0 Pahls (14.), 2:0 Remlein (18.), 2:1 Matthias Brönner (22.), 3:1 J. Alsheimer (50.), 4:1 K. Hofmann (56.), 5:1 J. Alsheimer (68.), 5:2 Heim (71.), 6:2 Pahls (73.), 7:2 B. Hofmann (90.)
Zuschauer: 50
SR: Hoffmann
Gelb-Rot: Bieberstein (75., Wombach II)


28.10.2018

SV DJK Wombach – TV Marktheidenfeld 3:0 (1:0)
„Man hat gemerkt, dass es um viel ging“, erklärte DJK-Trainer Hilmar Ullrich die abwartende Spielweise seiner Elf im ersten Durchgang. Während von den Hausherren eher zaghafte Vorstöße zu vermerken waren, zeigte der TVM sich aktiver und hatte mit einem Latten-Treffer die beste Chance. Dann aber schlug die DJK quasi mit dem Pausenpfiff zu, als der Gästekeeper einen rutschigen Ball im Dauerregen nicht festhalten konnte und Felix Hübner entscheidend dazwischenspritzte.
„Das war wohl der Knackpunkt“, so Ullrich. Mit der Führung im Rücken kam die DJK wie verwandelt aus der Kabine zurück und kombinierte sich zu zwei weiteren Toren durch Jürgen Roth (53./78.), die den Heimsieg im Kellerkrimi besiegelten.

Tore: 1:0 Felix Hübner (45.), 2:0 Jürgen Roth (53.), 3:0 Jürgen Roth (78.)
Zuschauer: 44
SR: W. Rißmann (Veitsaurach)


28.10.2018

SV DJK Wombach II – FV Mittelsinn/Obersinn 0:5 (0:5)
Die Gäste schafften von Beginn an klare Verhältnisse. Die geschwächte DJK-„Zweite“ konnte nicht viel dagegensetzen. Nach der Pause nahm der FVMO den Fuß vom Gas, wie DJK-Abteilungsleiter Michael Ullrich berichtete.

Tore: 0:1 Julian Weikinger (12.), 0:2 Nickel (14.), 0:3 Künstler (18.), 0:4 Brasch (28.), 0:5 Prasch (40.)
Zuschauer: 30
SR: Volkmann (Wächtersbach)


21.10.2018

TSV Neuhütten/Wiesthal II – SV DJK Wombach II 1:5 (0:0)
Von einer seltsamen Partie sprach TSV-Spielertrainer André Stenger. Die Heimelf führte von der 52. bis zur 64. Minute 1:0. Dann habe man das 1:1 bekommen - und nach dem Eigentor wenige Minuten später sei die Mannschaft auseinandergebrochen.

Tore: 1:0 Weber (56.), 1:1 Jannis Heim (63.), 1:4 Stenger (Eigentor/69.), 1:3 Jannis Heim (70.), 1:4/1:5 Jonas Harth (78./83.)
Zuschauer: 40
SR: Schauberger


14.10.2018

SV DJK Wombach – FV Gemünden/Seifriedsburg 0:2 (0:1)
"Wir haben uns gut geschlagen, aber sie waren cleverer und haben im Endeffekt auch verdient gewonnen", fasste DJK-Sprecher Kai Höhnlein den verpassten Favoritensturz zusammen. Der Aufsteiger hatte nach den beiden Gegentoren durch Mjalov (23.) und Ködel (54.) jeweils Antwortmöglichkeiten, doch bei Hübners Versuchen war zweimal kurz vor der Torlinie ein Bein dazwischen (30./70.). "Ihre drei Stürmer vorne haben mal wieder den Unterschied gemacht", so Höhnlein.

Tore: 0:1 Mjalov (23.), 0:2 Ködel (54.)
Zuschauer: 160
SR: P. Schell (Wenighösbach)
Rote Karte: Strahl (66., Wombach, gr. Foul)
Bes. Vorkommnis: Mann (DJK) hält Foulelfmeter (10.)


14.10.2018

SV DJK Wombach II – SV Sendelbach/Steinbach II 1:2 (1:2)
In der ersten Halbzeit gingen die Gäste nach einem schönen Angriff über rechts außen mit Flanke ans lange Eck, wo Konstantin José stand, in Führung (15.). Auch das zweite Tor war nach Aussage von DJK-»Erste«-Trainer Hilmar Ullrich »schön durchgesteckt«. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber (42.) plätscherte die Partie vor sich hin.

Tore: 0:1 Jose (15.), 0:2 Andrea Guzzanti (33.), 1:2 Heim (42.)
Zuschauer: 77
SR: Kurz (Duttenbrunn)


07.10.2018

SG Margetshöchheim – SV DJK Wombach 0:0
"Am liebsten würde ich über das Spiel gar nicht reden", machte SGM-Sprecher Ullrich Schmutzler nach dem Abpfiff aus seinem Unmut keinen Hehl. Die beiden Aufsteiger hatten sich ein torloses Remis der schlechteren Sorte geliefert, wobei DJK-Keeper Mann die beste Chance der Partie aus sechs Metern in der Schlussphase entschärfte (75.). "Wombach kann mit diesem Auswärtspunkt besser leben als wir", so Schmutzler.

Zuschauer: 100
SR: W. Kammleiter (Creglingen)
Gelb-Rot: Strahl (82., Wombach)


07.10.2018

FV Gemünden/Seifriedsburg II – SV DJK Wombach II 5:2 (3:1)
"Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel. Wir waren besser aufgestellt als in den vergangenen Wochen. Wombach hat aber gut dagegengehalten", berichtete FV-Vorstand Klaus Leipelt.

Tore: 0:1 Heim (12.), 1:1 Mehana (29.), 2:1 Scholz (41.), 3:1 Betz (44.), 3:2 Andreas Ullrich (46.), 4:2 Liebich (56.), 5:2 Steffen Schwab (63.)
Zuschauer: 35
SR: Keim (Waldbrunn)
Gelb-Rot: Scholz (81., Gemünden/Seifr. II)


30.09.2018

FC Leinach – SV DJK Wombach 1:0 (1:0)
„Ich habe in der ersten Hälfte irgendwann aufgehört, bei vergebenen Großchancen Striche zu machen“, berichtete FC-Trainer Karsten Geißner: „Entweder das Aluminium, der Keeper oder wir selbst waren uns immer im Weg.“ So blieb das Spiel nach der frühen Führung (9.) lange offen, auch weil Wombach gegen den Favoriten stark aufspielte und mithielt.
Nachdem Bufe auch noch einen Foulelfmeter verschossen hatte (80.), scheiterte die DJK in der Schlussphase mit zwei Großchancen erst am FC-Keeper - und hätte so fast noch einen Punk aus Leinach entführt.

Tore: 1:0 Klisch (9.)
Zuschauer: 55
SR: T. Schoch (Stralsbach)
Bes. Vorkommnis: Bufe (Leinach) schießt Foulelfmeter an die Latte (80.)


30.09.2018

FV Bergrothenfels/Hafenlohr – SV DJK Wombach II 4:1 (2:0)
Bereits in der vierten Minute führte eine Flanke zur Heimführung, was dem Fusionsverein Sicherheit gab. Nach dem Kabinengang wurde Wombach II stärker. „Es war ausgeglichen. Wir haben dann zur richtigen Zeit die Tore gemacht“, sagte FV-Spielertrainer Michael Braun. Stürmer Cedric Ragus traf viermal und hatte dabei gute Vorbereiter.

Tore: 1:0 Ragus (4.), 2:0 Ragus (12.), 3:0 Ragus (48.), 3:1 Heim (65.), 4:1 Ragus (84.)
Zuschauer: 60


23.09.2018

SV DJK Wombach – TSV Lohr 0:1 (0:0)
Der Aufsteiger ging nach seinem jüngsten 5:1-Sieg gegen Retzstadt mit breiter Brust in das Stadtderby und war vor stolzer Kulisse von 350 Zuschauern laut DJK-Sprecher Kai Höhnlein in vielen Phasen ebenbürtig mit dem großen Favoriten: "Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen, aber sie waren einfach cleverer."

Tore: 0:1 Sen (48.)
Zuschauer: 100
SR: H. Schatz (Gerolzhofen)
Gelb-Rot: Strahl (79., Wombach)


23.09.2018

SV DJK Wombach II – TSV Sackenbach 6:4 (4:1)

Tore: 1:0 Marco Müller (8.), 1:1 Bucovicean (20.), 2:1 Matthias Brönner (25.), 3:1 Matthias Brönner (31.), 4:1 Maximilian Beck (34./Eigentor), 5:1 Marco Müller (58.), 5:2 Stefan Nätscher (70.), 6:2 Bieberstein (84.), 6:3 Jan Schmitt (86.), 6:4 Stefan Nätscher (90.+2)
Zuschauer: 35
SR: May
Gelb-Rot: Marvin Nätscher (83., Wombach II)


16.09.2018
Erste 3 Punkte in der Kreisliga und damit ein "6-Punkte-Spiel" gewonnen

DJK Retzstadt – SV DJK Wombach 1:5 (1:2)
Retzstadt vermisste drei Startelf-Kandidaten und ging dennoch früh in Führung, als ein weiter Einwurf von Spieler und Abteilungsleiter Thomas Eisenbacher verlängert wurde und am zweiten Pfosten vor den Füßen Schmitts landete (3.). Das Blitz-Tor brachte Retzstadt jedoch nicht die nötige Sicherheit, schon mit dem 1:1 durch Klüpfel kippte die Partie (25.). "Die Köpfe sind runter, nichts hat mehr geklappt", so Eisenbacher. Wombach hatte leichtes Spiel, und Klüpfel vergoldete den ersten Saisonsieg des Aufsteigers mit einem Dreierpack.

Tore: 1:0 Jonathan Schmitt (3.), 1:1 Klüpfel (25.), 1:2 Klüpfel (30.), 1:3 Pototzky (68.), 1:4 Klüpfel (73.), 1:5 Heilig (78.)
Zuschauer: 80
SR: M. Rehm (Grombühl)


16.09.2018

Wiesenfeld/Halsbach II – SV DJK Wombach II 1:5 (0:1)

Tore: 0:1 Andreas Ullrich (22.), 0:2 Heim (59.), 0:3 Heim (70.), 0:4 Andreas Ullrich (72.), 0:5 Finn Müller (79.), 1:5 Kiesewetter (81.)
Zuschauer: 30
SR: Neder (Birkenfeld)


09.09.2018
Erster Punkt im neuen Gewand

SV DJK Wombach I – SV Altfeld 0:0
"Man hat gesehen, dass von den Spielern nach dem Schlusspfiff eine Riesenspannung abgefallen ist", berichtete DJK-Sprecher Kai Höhnlein nach dem ersten Kreisliga-Punktgewinn des Aufsteigers nach sechs vergeblichen Anläufen. In der laut Höhnlein ausgeglichenen Partie, in welcher der SVA vor allem über Spielertrainer Benedikt Strohmenger und Goalgetter Gebert immer wieder gefährlich wurde, hatte Wombach sogar die große Chance auf drei Zähler - doch Klüpfel scheiterte frei vor dem Tor an SVA-Keeper Sandner (75.).

Tore: 1:0 Eckert (17.), 2:0 Schreier (33.), 3:0 Özdemir (44.), 4:0 Fabian Hörning (51.), 4:1 Gehrling (63.)
Zuschauer: 80
SR: M. Rost (Stralsbach)


Hinten v.l.n.r.: Janik Hoffmann, Benedikt Völker, Mats Kirchgeßner, Niklas Strahl, Marco Müller, Niklas Heilig, Stefan Blum, Jens Boller
Mitte v.l.n.r.: Michael Ullrich, Jan Ullrich, Kai Höhnlein, Hilmar Ullrich, Bernd Gehrling, Michael Brohm, Frank Lucks (Haustechnik Lucks)
Vorne v.l.n.r.: Markus Klüpfel, Johannes Beck, Fabian Kreser, Felix Hübner, Pascal Mann, Nico Reber, Jürgen Roth, Markus Roth, Jens Gehrling
Die Vorstandschaft und Fußballabteilungsleitung mit der 1. Mannschaft der DJK Wombach bedankt sich ganz herzlich bei Haustechnik Lucks für die großzügige Unterstützung und die neuen Trikots. Im neuen Dress konnte auch gleich der erste Punkt in der Kreisliga geholt werden.


09.09.2018

SV DJK Wombach II – Spvgg Waldzell/Ansbach/Roden 1:1 (1:1)
Bis zur 35. Minute war Waro besser, vermasselte in dieser Zeit aber vier äußerst aussichtsreiche Torchancen, wie Waro-Spielertrainer Frank Hirsch mitteilte. Dann wurden die Gastgeber stärker. Das Chancenverhältnis in der zweiten Halbzeit lag bei 1:1. Die Begegnung hatte ein hohes Niveau und war laut Hirsch fair. Es gab nur eine Gelbe Karte (gegen Waro).

Tore: 0:1 Feser (8.), 1:1 Jannis Heim (45.)
Zuschauer: 100
SR: Walther (Thüngersheim)


02.09.2018

FSV Esselbach/Steinmark – SV DJK Wombach 3:0 (1:0)
"Wir haben das Spiel über 90 Minuten beherrscht und den Gegner nur so lange im Spiel gehalten, weil wir unsere Möglichkeiten nicht konzentriert genug genutzt haben", resümierte FSV-Spielertrainer Zajo Desic, der selbst zum 2:0 getroffen hatte (63.). Den ersten Treffer hatte Innenverteidiger Eitel erzielt, als er eine schöne Stafette mit einem Sturmlauf vollendete (28.). Sachnjuk machte spät den Deckel drauf zum 3:0 (90.). Aus dem DJK-Chancenregister konnte Desic sich nur an einen Flankenlauf erinnern, bei dem der FSV-Keeper im kurzen Eck zur Ecke klärte.

Tore: 1:0 Eitel (28.), 2:0 Z. Desic (63.), 3:0 Sachnjuk (90.)
Zuschauer: 70
SR: A. Grüßung (Wertheim-Eichel)


02.09.2018

ASV Hofstetten – SV DJK Wombach II 2:3 (1:1)
Die Begegnung war von Beginn an spannend und kämpferisch geprägt. ASV-Informant Philipp Heilgenthal zählte vor dem Pausentee ein leichtes Chancenplus für Hofstetten. Die drei Wombacher Buden seien alle auf Hofstettener Fahrlässigkeit zurückzuführen gewesen. Am meisten ärgerte Heilgenthal, dass man in der 82. Minute DJK-Akteur Jannis Heim einfach habe gewähren lassen (1:3) - und drei ASV-Abwehrkräfte nicht eingriffen, als er aufs Tor zulief.

Tore: 1:0 Sascha Müller (25./FE), 1:1 Darac (29.), 1:2 Endres (50./FE), 1:3 Heim (82.), 2:3 Sascha Müller (88./FE)
Zuschauer: 50
SR: Magnano (Waldzell/Ansbach/Roden)


26.08.2018

SV DJK Wombach – TSV Karlburg II 3:4 (1:2)
"Wir waren heute immer wieder dran", ärgerte DJK-Sprecher Kai Höhnlein sich über die verpasste Chance auf den ersten Punktgewinn. Nach 20 verschlafenen Minuten samt zweier Gegentore (5./22.) kämpfte die DJK sich zurück, kam zum Anschluss (23.) und hatte nach dem Seitenwechsel die Chance zum 2:2, doch Gehrling vergab freistehend (46.). Auch beim Stand von 2:3 hatte der Aufsteiger die Chance zum Ausgleich, doch der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld (75.). TSV-Akteur Köhler machte mit seinem dritten Tor den Deckel drauf zum 2:4 (85.).

Tore: 0:1 Max Köhler (5./FE), 0:2 Lambrecht (22.), 1:2 Blum (23.), 1:3 Max Köhler (67.), 2:3 Kirchgeßner (70.), 2:4 Max Köhler (85.), 3:4 Markus Roth (90.)
Zuschauer: 90
SR: J. Reitstetter (Kleinrinderfeld)


26.08.2018

SV DJK Wombach II – DJK Fellen 0:4 (0:2)
Fellen war deutlich besser und siegte verdient. Man könne der eigenen Mannschaft, die gut mitspielte, keinen Vorwurf machen, fand DJKW-Informant Kai Höhnlein.


19.08.2018
Erobert, eingeleitet, vollendet

SV Birkenfeld – SV DJK Wombach 4:1 (3:0)
"Mit einer konsequenteren Spielweise hätten wir noch höher gewinnen können", befand SV-Trainer Taner Yorulmazel nach dem Kantersieg gegen den Aufsteiger. Das schönste Tor erzielte Fabian Hörning beim 4:0, als er den Ball am eigenen Sechzehner eroberte, den Konter einleitete und dann am gegenüberliegenden Fünfmeterraum selbst vollendete (51.). Mit einem Sonntagsschuss Gehrlings aus 25 Metern kam die DJK immerhin noch zum Ehrentreffer (63.). Zu diesem Zeitpunkt befand Christian Hörning sich bereits im Krankenhaus zum Nähen eines Cuts über dem linken Auge, den er sich bei einem Zusammenprall zugezogen hatte (29.).

Tore: 1:0 Eckert (17.), 2:0 Schreier (33.), 3:0 Özdemir (44.), 4:0 Fabian Hörning (51.), 4:1 Gehrling (63.)
Zuschauer: 60
SR: C. Wenzel (Mallersdorf)


19.08.2018

FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach II – SV DJK Wombach II 6:0 (1:0)
Die Gastgeber waren deutlich überlegen. Im ersten Durchgang hatte Wombach II noch zwei Torchancen. Nach dem Kabinengang bauten die Gäste mehr und mehr konditionell ab und waren am Ende "stehend k. o.", wie der Informant der Hausherren, Jürgen Mehling, berichtete.

Tore: 1:0 Tobias (34.), 2:0 Daniel Nürnberger (58.), 3:0 Lang (67.), 4:0 Rüb (70.), 5:0 Lang (82.), 6:0 Rüb (88.)
Zuschauer: 40
SR: Brune (Esselbach/Steinmark)


12.08.2018

SV DJK Wombach I – Steinfeld/Hausen/Rohrbach I 1:5 (0:1)
"Hinten waren wir zu unkonzentriert, und vorne hat das Glück gefehlt", haderte DJK-Pressewart Kai Höhnlein nach der klaren Niederlage im Lokalduell. Die Gäste nutzten einen Stellungsfehler in der DJK-Abwehr kaltschnäuzig zur frühen Führung (13.) und waren mit Fortuna im Bunde, als vor der Pause Pfosten und Latte wackelten im eigenen Tor wackelten. Im zweiten Durchgang gab Wombach das Spiel dann mit einem fünfminutigen Blackout samt dreier Gegentore (62./66./67.) gänzlich aus der Hand. "Danach war das Spiel bei der Hitze natürlich gelaufen", so Höhnlein. Mitspieler am Boden, Ball im Tor.

Tore: 0:1 Jan Scheiner (13.), 0:2 Gröbner (62.), 0:3 Christian Riedmann (66.), 0:4 Moritz Rauch (67.), 0:5 Möhler (77.), 1:5 Jürgen Roth (88.)
Zuschauer: 100
SR: H. Knof (Marktbreit/Martinsheim)


12.08.2018

SV DJK Wombach II – SV Rieneck I 5:1 (3:1)
Der gut aufgestellten Heimmannschaft spielte die frühe Führung in die Karten - 2:0 nach 24 Minuten. Weiter waren mit Markus Klüpfel (zwei Treffer) und Johannes Beck (ein Treffer) zwei Akteure an Bord, die vergangene Saison noch "Erste" spielten. Laut DJK-Informant Kai Höhnlein habe die zweite Mannschaft gut trainiert. Und das habe sich an der Fitness gezeigt. Die zweite Halbzeit spielten die Hausherren souverän runter. "Ein guter Auftakt, aber ich weiß, dass wir wohl nicht immer so gut aufgestellt sein werden", sagte Höhnlein.

Tore: 1:0 Klüpfel (22./FE), 2:0 Klüpfel (24.), 2:1 Wirthmann (37.), 3:1 Johannes Beck (39.), 4:1 Matthias Brönner (48.), 5:1 Andreas Ullrich (60./FE)
Zuschauer: 30
SR: Delens (Eußenheim)


05.08.2018

SV Erlenbach – SV DJK Wombach I 3:1 (0:1)
Wombacher Kräfte schwinden Nach einer starken Anfangsviertelstunde im einzigen Abendspiel der Kreisliga riss der Erlenbacher Faden mit dem überraschenden Rückstand (20.) abrupt ab, bis zur Pause hatte nur noch der Aufsteiger Aufwind. Nach dem Pausentee zeigten beide Teams dann laut SVE-Abteilungsleiter Uli Väth "kein schönes Kreisliga-Spiel mehr", den Zuschauern wurde viel Stückwerk geboten. Die Kräfte der DJK schwanden dabei aber schneller als im Erlenbacher Lager, und so drehten die Gastgeber das Ergebnis angeführt von Doppelpacker Schmidt noch um.

Tore: 0:1 Felix Hübner (20.), 1:1 Stefan Schmidt (63.), 2:1 Bloemer (78.), 3:1 St. Schmidt (90.+4)
Zuschauer: 150
SR: L. Lorenz (Höchberg)
Bes. Vorkommnis: Schmidt (SVE) schießt Foulelfmeter übers Tor (21.)


29.07.2018

SV Maidbronn/Gramschatz – SV DJK Wombach I 5:0 (2:0)
Der spielstarke SV bereitete dem Aufsteiger einen ungemütlichen Start in die Kreisliga. Nach einem Konrad-Doppelpack (17./45.+1) hatte die DJK einen Lattentreffer, danach aber nicht mehr viel zu bestellen. Die Gastgeber schnürten in Person von Zimmermann noch einen zweiten Doppelpack (58./68.) und stockten im Schongang weiter auf zum auch in der Höhe verdienten 5:0 (72.).

Tore: 1:0 Konrad (17.), 2:0 Konrad (45.+1), 3:0 Zimmermann (58.), 4:0 Zimmermann (68.), 5:0 Scheller (72.)
Zuschauer: 40
SR: A. Rückert (Schweinfurt)


Quelle: MainKick


Saison 2017/2018

20.05.2018
Durchmarsch der Ersten

SV DJK Wombach I – FV Langenproz./Neuendorf I 3:2 (2:1)
Die 1. der DJK Wombach hat das Titel-Endspiel gegen Langenprozelten/Neuendorf 3:2 gewonnen – auch dank eines nervenstarken Youngsters.

Aufsteiger

Es war ein Herzschlag-Finale mit Wombach als glücklichem Gewinner: Die Lohrer Vorstädter haben am Pfingstsonntag das Meisterschafts-Endspiel der Fußball-Kreisklasse Würzburg 3 gegen den FV Langenprozelten/Neuendorf 3:2 (2:1) gewonnen und kehren damit nach sechs Jahren in die Kreisliga zurück. Erst im vergangenen Jahr war das Team von Trainer Hilmar Ullrich in die Kreisklasse aufgestiegen.

Sich selbst verblüfft
Als Referee Schmittroth nach 92 Minuten abpfiff, brachen alle Dämme. Nur Hilmar Ullrich blieb der großen Jubel-Traube erstmal fern: Der Wombacher Coach sank wie halb bewusstlos vor der DJK-Bank zu Boden und blieb bäuchlings auf dem Rasen liegen. Ärztlich versorgt werden musste der 50-Jährige zum Glück nicht. Nach einer halben Minute drehte sich der Erfolgstrainer herzhaft lachend auf den Rücken und strahlte in den blauen Mai-Himmel des sportlichsten Lohrer Stadtteils, beim Aufstehen immer wieder kopfschüttelnd.
Eine Szene mit Symbolwert: Ullrichs junges Team verblüffte sich selbst. Vor einem Jahr erst aufgestiegen, zur Winterpause auf einem vorderen Mittelplatz, ging die DJK ab März durch die Decke, avancierte zum bis Sonntag besten Rückrundenteam (28 Punkte aus zwölf Spielen) und verdiente sich das Endspiel gegen Spitzenreiter LaNeu. Und dass jetzt sogar der ganz große Coup gelang, konnten Trainer und Spieler offenbar auch am Pfingstsonntag um 16.49 Uhr noch nicht richtig fassen.

Das Titel-Finale selbst, in dem den Gästen ein Punkt zum erstmaligen Kreisliga-Aufstieg gereicht hatte, war an Tempo, Spannung und strittigen Szenen kaum zu überbieten. Langenprozelten/Neuendorf war ein ebenbürtiger Gegner, der unglücklich verlor und bewies, dass er genauso das Zeug zum verdienten Meister gehabt hätte.

Stolze Kulisse
Vor stolzer Kulisse von (vorsichtig geschätzten) 450 Zuschauern zeigten die Hausherren, warum sie das erfolgreichste Team der Rückrunde waren. Die ersten 25 Minuten gehörten klar der DJK, die den Ball ausgezeichnet laufen ließ. Felix Hübner markierte nach schöner Kombination aus 14 Metern das 1:0 (14.), Nico Reber verwandelte einen Foulelfmeter (Timo Herget an Heilig) zum 2:0 (24.). Hochverdient.
FV-Coach Jens Göbel reagierte mit zwei frühen Auswechslungen – und die wirkten. Der Noch-Tabellenführer wurde aktiver, der kurz zuvor eingewechselte Steffen Haberberger köpfte schulmäßig noch schöner Wahnschaffe-Flanke und gegen die Laufrichtung des Keepers zum Anschlusstor ein (43.). Auch Lukas Imhof brachte neue Impulse. Julian Wahnschaffe hatte kurz darauf schon das 2:2 auf dem Fuß, schoss aber aus zwölf Metern knapp drüber.
Der Ausgleich für LaNeu lag auch nach der Pause in der Luft – und fiel in der 59. Minute: Nach Vorarbeit von Haberberger und Lukas Imhof setzte sich Wahnschaffe im Fünfmeter-Raum in Gerd-Müller-Manier durch und versenkte den Ball im Fallen mit links.
Es blieb intensiv, der Gast hatte im zweiten Durchgang ein Chancen-Plus. Lukas Imhof zielte aus 16 Metern haarscharf vorbei (61.), Kirchgeßner (DJK) klärte bei einer »Hundertprozentigen« von Wahnschaffe auf der Torlinie (79.). Vielleicht die Schlüsselszene.
Denn fast im Gegenzug gab es den zweiten Elfer für die »Wömber«: Nico Hofmann erwischte beim Klärungsversuch den gerade erst eingewechselten Jens Boller am Fuß – klarer Fall von Strafstoß. Der 19-jährige Nico Reber schnappte sich den Ball erneut. Und versenkte denselben mit einem trockenen Rechtschuss in die rechte Torwartecke, FV-Keeper Frederik Schwammel war verladen.
Noch zehn Minuten waren zu spielen, LaNeu hatte in dieser Saison viele Partien in den letzten Minuten umgebogen und die DJK einige Punkte auf der Zielgeraden verspielt. Doch eine echte Ausgleichs-Großchance hatte die Göbel-Elf nicht mehr.

Horn fällt nicht
Mit einer eher unbemerkten Ausnahme: Joker Volker Horn wurde bei einem Dribbling im Wombacher Strafraum klar gefoult, strauchelte kurz – und lief weiter, ohne zum Abschluss zu kommen. Neun von zehn Stürmern lassen sich in einer solchen Szene fallen, Horn nicht. Der Referee hätte höchstwahrscheinlich Elfmeter gepfiffen, es wäre keine Schwalbe gewesen, LaNeu hätte die große Chance gehabt, auch diesmal spät zurückzuschlagen und damit Meister zu werden. Horns »Stehvermögen« passte zur Stimmung auf und neben dem Platz. Obwohl es um viel ging, war die Partie überwiegend fair geführt, es eskalierten die Zweikämpfe nie. Und auch wenn es für die starken Langenprozeltener und Neuendorfer ein schwacher Trost ist: Es war eine Werbung für unseren Amateurfußball auf dem Land.

DJK Wombach: Marcel Ullrich – Müller (48. Manuel Ullrich), Kreser, F. Kirchgeßner, Strahl, Klüpfel, Reber, Heilig, Hübner, M. Roth (79. Boller), Jan Ullrich (46. Gehrling).

FV Langenprozelten/Neuendorf: Schwammel – Hofmann, F. Imhof, T. Herget, Schönmann (84. Schönmann), Kittelmann, Focht, P. Herget (39. Haberberger), Kraft (26. L. Imhof), Joa, Wahnschaffe.

Tore: 1:0 Hübner (14.), 2:0 Reber (24., Foulelfmeter), 2:1 Haberberger (43.), 2:2 Wahnschaffe (59.), 3:2 Reber (80., Foulelfmeter)
Zuschauer: 450
Schiedsrichter: Helmut Schmittroth (Gauaschach)

Trainerstimmen:
Hilmar Ullrich (Wombach): »Es war ein glücklicher Sieg. Aber unser Aufstieg ist irre, damit hatten wir nach der Vorrunde nie gerechnet. Vor dem letzten Spiel waren wir dann optimistisch, wir haben in den letzten Wochen sehr schönen Fußball gespielt. Wir haben auch mittlerweile einen sehr guten, großen Kader, es tut mir für jeden leid, der nicht zum Zug kommt. Es war zwar ein echter Teamerfolg, aber Nico Reber war unser Mann des Spiels. Stark im Mittelfeld, und wie er die beiden Elfer mit seinen 19 Jahren verwandelt, ist cool. Vor der Kreisliga habe ich jetzt großen Respekt, dort weht ein anderer Wind. Vielleicht können wir uns noch verstärken.«
Jens Göbel (Langenprozelten/Neuendorf): »Wir haben alles gegeben und hätten einen Punkt verdient gehabt. Besonders bitter ist, dass mit Nico unser bester Mann den zweiten Elfmeter verursacht. Aber beide Elfer waren aus meiner Sicht auch berechtigt. Mit einigen Abseitsentscheidungen war ich nicht einverstanden. Wir müssen uns jetzt auf die Relegation vorbereiten, aber im Moment sind wir sehr enttäuscht.«

Burkard Nadler


20.05.2018
Unsere Zweite steigt ebenfalls auf

SV DJK Wombach II – FV Langenproz./Neuendorf II 4:0 (2:0)
Auch unsere 2. steigt als Tabellenzweiter auf. Somit gelingt der DJK ein Double-Aufstieg. Genial.

Tore: 1:0 Johannes Struppe (27.), 2:0 Stefan Blum (32.), 3:0 Mats Kirchgessner (78.), 4:0 Julian Endres (86.)
Zuschauer: 90
SR: Arno Feser


13.05.2018

FC Karsbach I – SV DJK Wombach I 2:4 (0:3)
Karsbach erwies sich in den ersten 45 Minuten eigentlich als ebenbürtig. Dennoch mussten die Gastgeber zunächst drei Gegentore kassieren. Danach hakte der FCK den aus Sicht von Trainer Matthias Deter unglücklich hohen Rückstand ab und eine Schippe drauf, wodurch die Heimelf auf 2:3 verkürzte. Doch es war laut Deter noch mehr drin: »Eigentlich hätten wir das 3:3 verdient gehabt.« Doch die DJK erzielte in der Schlussphase ein Kontertor (88.) und machte somit den Deckel drauf. Doppelt bitter für die Hausherren, denn »der Torschütze stand deutlich im Abseits«, versicherte Deter.

Tore: 0:1 Jens Gehrling (13.), 0:2 Felix Kirchgeßner (28.), 0:3 Reber (38.), 1:3 Lukas Müller (41.), 2:3 Voicila (74.), 2:4 Felix Hübner (88.)
SR: Martin Schöfer
Zuschauer: 80
Bes. Vork.: Gelb-Rot für Teske (89., FC Karsbach)


13.05.2018

FC Karsbach II – SV DJK Wombach II 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Maximilian Huebner (3.), 0:2 Juergen Roth (37.), 0:3 Julian Endres (63.)
SR: Josef Krutsch
Zuschauer: 25


09.05.2018
Weiterhin auf dem Relegationsplatz

BSC Aura – SV DJK Wombach I 1:6 (1:0)
Obwohl Aura 35 Minuten lang führte, verlor der Gastgeber am Ende deutlich. Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch mit dem ersten Wombacher Treffer änderte sich alles. BC-Vorstand Dietmar Hofmann: »Bei uns gingen sofort die Köpfe nach unten, während bei den Gästen alle Dämme brachen.« Die mangelnde Kondition der Hausherren tat ihr übriges, so dass die DJK in den letzten 25 Minuten Tore im Akkord schoss.

Tore: 1:0 Bastian Hofmann (30.), 1:1 Beck (65.), 1:2 Felix Hübner (68.), 1:3 Manuel Ullrich (74.), 1:4 Felix Hübner (76.), 1:5 Felix Hübner (80.), 1:6 Jan Ullrich (90.)
SR: Georg Hasenstab
Zuschauer: 90


06.05.2018
Heimsieg und Relegationsplatz

SV DJK Wombach I – TuS Frammersbach II 3:0 (0:0)
Wombach war zwar von Beginn an überlegen, doch die etwa 100 Zuschauer bekamen zunächst nur einen »lauen Sommerkick« zu sehen, wie es DJK-Pressesprecher Kai Höhnlein formulierte. »Dennoch war das 1:0 nur eine Frage der Zeit«, so Höhnlein. So netzte Felix Hübner gleich nach dem Wiederanpfiff ein, womit bei den Wombachern der Knoten platzte und sie das Ergebnis noch erhöhen konnten.

Tore: 1:0 Felix Hübner (47.), 2:0 Markus Klüpfel (64.), 3:0 Niklas Heilig (84.)
SR: Peter Spiegel
Zuschauer: 65


29.04.2018
Remis im Stadt-Derby

SV Sendelbach/Steinbach I – SV DJK Wombach I 1:1 (1:0)
»Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Chancen«, berichtete SV-Trainer Maic Wientjes über das fair verlaufene Derby. Allerdings kamen die Hausherren – sehr zum Verdruss von Wientjes – trotz ihrer Dominanz nicht über ein 1:0 hinaus. Im Gegenzug kassierte der SVSS nach einem individuellen Fehler den Ausgleich (81.). Erst danach konnte Wombach für ausgeglichene Verhältnisse sorgen und einen glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen.

Tore: 1:0 Mathias Riethmann (45.+2), 1:1 Niklas Heilig (81.)
SR: Niklas Göbel
Zuschauer: 120


29.04.2018
Niederlage im Derby-Spitzenspiel

SV Sendelbach/Steinbach II – SV DJK Wombach II 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Freund (30.), 1:1 Robin Wanczura (37.), 2:1 Maximilian Fietz (83.)
SR: Jürgen Keupp
Zuschauer: 50


25.04.2018
Tabellenplatz 2 erorbert

SV Rieneck – SV DJK Wombach I 1:5 (1:1)
Im ersten Durchgang konnte der Underdog dem Aufstiegsanwärter noch Paroli bieten und den ersten Rückstand (29.) durch einen langen Ball und eine Kopfball-Ablage auf Vollstrecker Rausch (40.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang spiegelte sich dann aber die gegensätzliche Tabellen-Lage der Kontrahenten auf dem Feld wider, auf dem die Hausherren nicht mehr viel zu bestellen hatten. Wombach schoss sich ab der 65. Spielminute einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg heraus.

Tore: 0:1 Kreser (29.), 1:1 Rausch (40.), 1:2 Jens Gehrling (65.), 1:3 Jan Ullrich (67.), 1:4 Felix Kirchgeßner (78.), 1:5 Felix Kirchgeßner (81.)
Gelb-Rot: Pernitschka (83., Rieneck)
SR: H. Spillner (Oberndorf)


22.04.2018
Wombach pirscht sich weiter heran

SV DJK Wombach I – FC Gössenheim I 5:1 (2:1)
Wombach knüpfte an die guten Leistungen von voriger Woche an und beherrschte über weite Strecken Ball und Gegner. So ließen sich die Hausherren auch nicht durch den 0:1-Rückstand verunsichern, sondern gaben kurz darauf die perfekte Antwort. Durch eine gute Chancenverwertung konnte die DJK am Ende bis auf 5:1 erhöhen.

Tore: 0:1 Benjamin Hoefling (FE, 13.), 1:1 Jan Ullrich (15.), 2:1/3:1 Felix Hübner (40./70.), 4:1 Jan Ullrich (75.), 5:1 Felix Hübner (80.)
Zuschauer: 90
SR: Jan Volkmann


22.04.2018

SV DJK Wombach II – FC Gössenheim II 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Andreas Ullrich (31.), 1:1 Andreas Muehlrath (72.), 2:1 Norbert Scherg (81.), 2:2 Andreas Muehlrath (86.)
SR: Peter Weigand
Zuschauer: 60


18.04.2018
Felix Hübner mit dem Lucky Punch

SV DJK Wombach I – FV Wernfeld/Adelsberg I 3:2 (2:0)
Wombach dominierte die erste Hälfte, spielte sich zahlreiche Chancen heraus und ging so verdient mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren etwas nach, wodurch der FVWA Oberwasser hatte und den Rückstand egalisieren konnte. In der spannenden Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg.

Tore: 1:0 Niklas Heilig (23.), 2:0 Markus Klüpfel (37.), 2:1 Maximilian Franz (50.), 2:2 Pascal Diemer (65.), 3:2 Felix Hübner (89.)
Zuschauer: 70
SR: Geis


17.04.2018

SV DJK Wombach II – FV Wernfeld/Adelsberg II 3:2 (1:2)

Tore: 0:1 Christoph Hemmerich (13.), 1:1 Martin Hahn (20.), 1:2 Christoph Hemmerich (26.), 2:2 Martin Hahn (53.), 3:2 Maximilian Hübner (84.)
SR: Heinz Karl
Zuschauer: 30


15.04.2018
Gala von Ullrich

FV Fatihspor Karlstadt – SV DJK Wombach I 0:7 (0:3)
Die ersatzgeschwächte Heimelf war bei der deutlichen Heimniederlage laut Trainer Ismail Yildirim gar nicht richtig anwesend und zeigte ihre »schlechteste Saisonleistung«. Die Gäste hätten dagegen ein starkes Spiel gemacht und ansehnlichen Fußball gezeigt. Allen voran der vierfache Torschütze Jan Ullrich. »Er hat die Tore selbst herausgespielt und ein wirklich geiles Spiel gemacht«, musste Yildirim anerkennen. Demzufolge konnte sich Fatihspor mit dem Ergebnis fast noch glücklich schätzen. »So steigst du ab«, resignierte der FV-Trainer.

Tore: 0:1 Heilig (24.), 0:2 Jan Ullrich (33.), 0:3 Heilig (36.), 0:4 Jan Ullrich (65.), 0:5 Jan Ullrich (67.), 0:6 Jan Ullrich (79.), 0:7 Jens Gehrling (83.)
Zuschauer: 50
SR: Willi Müller


15.04.2018

TSV Partenstein II – SV DJK Wombach II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Atilla Darac (6.), 0:2 Julian Endres (70.), 1:2 Calvin Mill (75.)
SR: Jürgen Dinkel
Zuschauer: 30


08.04.2018
Wombach von der Rolle

SV DJK Wombach I – SV Rieneck I 0:5 (0:4)
»Heute hat von der Nummer 1 bis zur 14 überhaupt nichts gepasst«, erklärt DJK-Informant Kai Höhnlein die überraschend hohe Niederlage der sonst so heimstarken Wombacher. Rieneck zeigte sich kämpferisch und entschlossen und profitierte von den Fehlern der Gastgeber, die völlig von der Rolle zu sein schienen, so dass es zur Pause bereits 0:4 stand.

Tore: 0:1 Rausch (3.), 0:2 Danny Lengler (11.), 0:3 Wirthmann (38.), 0:4 Schüler (40.), 0:5 Hofmann (89.)
Zuschauer: 150
SR: Benno Schmitt (Sailauf)
Bes. Vork.: Gelb-Rot - Kreser (62., Wombach)


08.04.2018

SV DJK Wombach II – SV Rieneck II 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 Atilla Darac (11.), 2:0 Mathias Broenner (35.), 3:0 Marvin Nätscher (44.), 4:0 Marvin Nätscher (68.), 5:0 Andreas Ullrich (75.), 6:0 Marvin Nätscher (79.)
Zuschauer: 45
SR: Jürgen Walther


02.04.2018

FC Wiesenfeld/Halsbach – SV DJK Wombach I 2:1 (0:0)
In einem intensiv geführten Spiel auf hohem Niveau neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst gegenseitig. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Wiesenfeld/Halsbach und hätte nach dem 1:0 auch noch gleich nachlegen können. So allerdings nutzte Wombach in der 90. Minute einen Elfmeter zum Ausgleich. Doch FC-Spielertrainer Szymon Dynia gelang in der Nachspielzeit nach den Wirren eines Eckballs abermals ein Führungstreffer. »Angesichts der besseren zweiten Hälfte verdient, aber unter diesen Umständen natürlich glücklich«, so FC-Informant Norbert Wohlfart.

Tore: 1:0 Dynia (78.), 1:1 Heilig (90./Elfmeter), 2:1 Dynia (90.+2)
Zuschauer: 70
SR: Harald Grom
Bes. Vork.: Gelb-Rot - Hopp (89., Wiesenfeld/Halsbach)


31.03.2018

FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim – SV DJK Wombach I 1:2 (1:2)
Nach einem Blitzstart der DJK wachten die Hausherren erst nach gut 20 Minuten allmählich auf. In der Folge dominierten sie das Spiel. In Hälfte zwei war der Fusionsverein aus der Sicht von FV-Abteilungsleiter Marcel Schmitt. die klar bessere Mannschaft: »Die Wombacher spielten nur noch auf Zeit und beschränkten sich aufs Verteidigen«. Doch der FV habe aus seiner Dominanz kein Kapital geschlagen.

Tore: 0:1 Jan Ullrich (1.), 0:2 Boller (10.), 1:2 Gerhard (44./FE)
Zuschauer: 70
SR: Oswald Prozeller


31.03.2018

SG SV Schaippach/Gem.-Seifr. III – SV-DJK Wombach II 2:2 (1:2)

Tore: Lukas Wiltschko 1:0 (3.), 1:1 Mats Kirchgessner (21.), 1:2 Martin Hahn (26.), 2:2 Amed Hassan (88.)
Zuschauer: 30
SR: Jürgen Keupp


24.03.2018

Aufsteiger Wombach pirscht sich an die Spitze heran

SV DJK Wombach I – SG Burgsinn I 4:0 (1:0)
Pressesprecher Kai Höhnlein sprach angesichts des deutlichen Sieges von einer »geschlossenen, überzeugenden Mannschaftsleistung« der Heimelf. Wombach kam gut in die Partie hinein, versäumte es jedoch, eine frühe Führung zu erzielen. Nach der Halbzeit war Burgsinns beste Phase, welche die DJK ohne Gegentor überstand. »Danach war das Spiel mit dem Doppelschlag eigentlich schon entschieden«, so Höhnlein.

Tore: 1:0 Boller (45.), 2:0 Beck (65.), 3:0 Boller (67.), 4:0 Felix Hübner (78.)
Zuschauer: 100
SR: Reinhard Staab


24.03.2018

SV DJK Wombach II – SG Burgsinn II 3:1 (1:0)
Bericht steht im BFV noch nicht zur Verfügung.

SR: Jon Mehana


11.03.2018

Hartes Duell in Wombach

SV DJK Wombach I – FC Ruppertshütten I 3:2 (3:0)
Wombach hatte das hart geführte Duell im ersten Durchgang fest im Griff und konnte seine Chancen nutzen, so dass es zur Halbzeit bereits 3:0 stand. Danach bekam Ruppertshütten etwas Oberwasser und hoffte durch die Anschlusstreffer doch noch etwas aus der Partie mitnehmen zu können. Doch der Wombacher Pausenvorsprung war bereits zu hoch, und so konnte der Aufsteiger den Heimsieg über die Zeit schaukeln.

Tore: 1:0 Klüpfel (8.), 2:0 Reber (20.), 3:0 Reber (45.), 3:1 Spahn (65.), 3:2 Rosenberger (70.)
Zuschauer: 110
SR: Matthias Müller


11.03.2018

SV DJK Wombach II – FC Ruppertshütten II 9:1 (8:0)

Tore: 1:0 R. Wanczura (9.), 2:0 A. Ullrich (11.), 3:0 R. Wanczura (19.), 4:0/5:0 A. Darac (21./29.), 6:0/7:0/8:0 M. Kirchgessner (32./34./37.), 8:1 J. Hartmann (47.), 9:1 K. Höhnlein (49.)
SR: Daniel Geistl
Zuschauer: 10


05.11.2017

FV Langenprozelten/Neuendorf I – SV DJK Wombach I 3:2 (1:2)
Langenprozelten/Neuendorf hatte anfangs mehr vom Spiel, nutzte aber die Chancen nicht. Im Gegenzug ging Wombach mit einem Elfmeter und einem Eigentor 2:0 in Führung. Doch die Hausherren fanden schon bald wieder in die Partie und bekamen durch den Anschlusstreffer - ebenfalls ein Eigentor - deutlich Aufwind (36.). Am Ende fiel der 3:2-Siegtreffer etwas glücklich aus, räumte FV-Pressewart Joachim Drechsel ein, weil er erst in der 89. Minute fiel - abermals durch Goalgetter Julian Wahnschaffe.

Tore: 0:1 Reber (20./FE), 0:2 Staab (26./Eigentor), 1:2 Felix Kirchgeßner (36./Eigentor), 2:2 Fabian Imhof (62.), 3:2 Wahnschaffe (89.)
Zuschauer: 70
SR: Philipp Gottschalk


05.11.2017

FV Langenprozelten/Neuendorf II – SV DJK Wombach II 0:7 (0:4)

Tore: 0:1 A. Ullrich (28.), 0:2/0:3 M. Ullrich (32./42.), 0:4 A. Darac (45.), 0:5 M. Ullrich (51.), 0:6 A. Ullrich (70.), 0:7 L. Trunk (89.)
Zuschauer: 30
SR: Jürgen Keupp


29.10.2017

Wombacher Blitztor

SV DJK Wombach I – FC Karsbach I 3:1 (3:0)
Mit einem Blitzangriff gingen die Wombacher nach nur 25 Sekunden durch Nico Reber in Führung. In der Folge war Karsbach am Drücker, doch der Ausgleich blieb den Gästen verwehrt. Stattdessen erhöhte Wombach bis zur Pause auf 3:0, womit das Spiel schon fast entschieden war. Aus diesem Grund und aufgrund der schlechten Platzverhältnisse plätscherte das Spiel im zweiten Durchgang ereignisarm vor sich hin, wobei dem FCK zumindest ein Ehrentreffer gelang.

Tore: 1:0 Reber (1.), 2:0 Jannik Hoffmann (31.), 3:0 Markus Roth (42.), 3:1 Lochmann (67.)
Zuschauer: 120
SR: Andreas Hauck


29.10.2017

SV DJK Wombach II – FC Karsbach II (Nichtantritt Gast)


22.10.2017

TuS Frammersbach II – SV DJK Wombach I 1:4 (0:2)

Obwohl Wombach nicht deutlich überlegen war, gewann der Aufsteiger wegen der besseren Chancenverwertung. Außerdem war entscheidend, dass die Gäste bissiger in die Zweikämpfe gingen. Auch wenn Frammersbachs Zweite nicht unbedingt um drei Tore schlechter war, gingen die drei Punkte verdienterweise an die DJK, wie TuS-Spielertrainer Michael Weigand einräumte.

Tore: 0:1 Kreser (4.), 0:2 Jan Ullrich (24.), 1:2 Hammer (58.), 1:3 Boller (68.), 1:4 Johannes Beck (83.)
Zuschauer: 40
SR: Christian Menig


15.10.2017

SV DJK Wombach I – SV Sendelbach/Steinbach I 1:2 (1:0)

Im Duell der Lohrer Stadtteil-Vereine zeigten beide Seiten vor 200 Zuschauern eine „gesunde Härte,“ wie es DJK-Pressewart Kai Höhnlein formulierte. Obwohl die Gäste besser ins Spiel kamen und mehr Chancen hatten, gingen die Wombacher in Führung. Insgesamt war Sendelbach/Steinbach laut Höhnlein etwas energischer und besser in den Zweikämpfen - und drehte so das Derby nach dem Seitenwechsel verdienterweise.

Tore: 1:0 Klüpfel (38.), 1:1 Riethmann (50.), 1:2 Göbek (63./FE)
Zuschauer: 200
SR: Adriano Ravalli
Bes. Vorkommnis: Daniel Lanier (Sendelbach/Steinbach) verschießt in der 92. Minute einen Foulelfmeter.


15.10.2017

SV DJK Wombach II – SV Sendelbach/Steinbach II 4:2 (2:2)

Tore: 1:0 Andreas Ullrich (4.), 1:1 Daniel Kronmüller (8.), 1:2 Jonas Freund (17.), 2:2 Julian Endres (20.), 3:2 Attila Darac (49.), 4:2 Andreas Ullrich (78.)
Zuschauer: 30
SR: Michael Zull


08.10.2017

FC Gössenheim I – SV DJK Wombach I 6:1 (5:0)

„Heute sahen wir für eine Halbzeit mal wieder Bezirksligafußball in Gössenheim“, meinte FC-Trainer Andreas Schmidt augenzwinkernd in Anlehnung an glorreiche alte Zeiten der Grün-Weißen. Nach einer hitzigen Spielersitzung unter der Woche gab die Mannschaft die perfekte Antwort und spielte die Wombacher bis zur Pause an die Wand. „Das 5:0 war bis dato noch schmeichelhaft“, versicherte Schmidt. Die DJK, ohne Trainer Hilmar Ullrich angereist und mit einigen Ausfällen, raffte sich immerhin im zweiten Durchgang auf und bemühte sich zumindest um Ergebniskorrektur, was FC-Torwart Marcel Jamil jedoch zu verhindern wusste.

Tore: 1:0 Benjamin Höfling (11.), 2:0 Benjamin Höfling (17.), 3:0 Benedikt Schlereth (35.), 4:0 Erfurt (37.), 5:0 Phillip Göbel (42.), 6:0 Phillip Göbel (85.), 6:1 Beck (87.)
Zuschauer: 85
SR: Björn Söllner
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Wanczura (60., Wombach)


08.10.2017

FC Gössenheim II – SV DJK Wombach II 2:4 (0:3)

Tore: 1:0 Klüpfel (5.), 2:0 Boller (43.), 2:1 Elouaer (62.), 2:2 Dokkal (67.), 3:2 Boller (85.), 4:2 Klüpfel (87.)
Zuschauer: 30
SR: Anton Stöth


03.10.2017

SV DJK Wombach I – FV Fatihspor Karlstadt 4:2 (2:0)

Wombach kam mit der frühen Führung gut ins Spiel und war über weite Strecken überlegen, zeigte sich jedoch nicht konsequent genug im Abschluss. Fatihspor blieb allerdings schon zur ersten Halbzeit nicht chancenlos und gab nie auf. In ihrer stärksten Phase Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Karlstadter, das 2:0 zu egalisieren. Dadurch musste die DJK den verdienten Heimsieg in der Schlussphase noch einmal hart erarbeiten.

Tore: 1:0 Klüpfel (5.), 2:0 Boller (43.), 2:1 Elouaer (62.), 2:2 Dokkal (67.), 3:2 Boller (85.), 4:2 Klüpfel (87.)
Zuschauer: 90
SR: Bernhard Roos


30.09.2017

SV Rieneck I – SV DJK Wombach I (Spielabbruch bei 3:1)

Gewitter stoppt die Erste von Rieneck. Beim Gastgeber herrschte keine Begeisterung in der Fußball-Kreisklasse Würzburg 3 in Rieneck. Dort wurde das Spiel in der Endphase witterungsbedingt abgebrochen. Rieneck hatte zum Zeitpunkt des Abbruchs einen Zwei-Tore-Vorsprung.


30.09.2017

SV Rieneck II – SV DJK Wombach II 2:10 (1:5)


24.09.2017

SV DJK Wombach I – FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim 5:3 (2:3)

Bis in die Haarspitzen motiviert, spielte Wombach vor dem Kirbpublikum so gut wie lange nicht mehr, so DJK-Pressewart Kai Höhnlein. „Nach 20 Minuten müssen wir wirklich schon 3:0 führen“, versicherte Höhnlein. Danach hatten die Gäste die einzige Phase der Dominanz, die sie prompt für drei Tore ausnutzten. Doch der Vorsprung war dennoch zu gering. „Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor. Da hatten die Gegner gar nichts mehr entgegenzusetzen“, beschrieb der Pressesprecher die Aufholjagd. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen.

Tore: 1:0 Niklas Heilig (2.), 1:1 Markus Schmitt (18.), 1:2 Markus Schmitt (25.), 1:3 Simon Gerhard (33.), 2:3 Jan Ullrich (38.), 3:3 Markus Klüpfel (74.), 4:3 Markus Klüpfel (84.), 5:3 Robin Wanczura (89.)
Zuschauer: 130
SR: Christian Menig


24.09.2017

SV DJK Wombach II – SG SV Schaippach/Gem.-Seifr. III 6:2 (3:2)

Tore: 1:0/2:0 Andreas Ullrich (5./7.), 2:1 Mattheo Marras (14.), 2:2 Konrad Scholz (28.), 3:2 Andreas Ullrich (30.), 4:2 Attila Darac (55.), 5:2 Markus Roth (62.), 6:2 Attila Darac (67.)
Zuschauer: 30
SR: Benjamin Bertelt


17.09.2017

SG Burgsinn I – SV DJK Wombach I 2:3 (1:1)

Die Partie begann mit jeweils einem Treffer auf beiden Seiten, bei denen die Abwehrspieler noch schläfrig agierten. In der Folge gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei das 2:1 erst in Hälfte zwei fiel. Wombach hatte gleich darauf die passende Antwort parat, was den Knackpunkt des Spiels darstellte. Danach hatte die DJK mehr vom Spiel und gewann daher am Ende auch verdient.

Tore: 1:0 Cangir (5.), 1:1 Jan Ullrich (7.), 2:1 Belz (61.), 2:2 Pototzky (62.), 2:3 Beck (70.)
Zuschauer: 80
SR: Frank Freund
Gelb-Rot: Latocha (90.+1, Burgsinn)


17.09.2017

SG Burgsinn II – SV DJK Wombach II 1:6 (0:5)

Tore: 0:1 Markus Roth (5.), 0:2 Julian Endres (6.), 0:3 Martin Hahn (13.), 0:4 Julian Endres (32.), 0:5 Atilla Darac (44.), 1:5 Luca Knöll (75.), 1:6 Kai Höhnlein (89.)
Zuschauer: 30
SR: Arno Feser


10.09.2017

SV DJK Wombach I – BC Aura 8:0 (4:0)

Was für ein erster Saisonsieg für den Aufsteiger! Das frühe erste Tor gab den Wombachern Sicherheit, die darauf munter nach vorne spielten und mit zunehmendem Selbstbewusstsein auch das nötige Glück im Abschluss hatten. Allen voran Niklas Heilig, der mit vier Toren einen besonderen Tag erwischte. „Er stand heute auch einfach immer richtig“, schwärmte Pressesprecher Kai Höhnlein, hörbar zufrieden.

Tore: 1:0 Heilig (10.), 2:0 Heilig (18.), 3:0 Jan Ullrich (19.), 4:0 Klüpfel (45.), 5:0 Heilig (50.), 6:0 Felix Hübner (68.), 7:0 Heilig (69.), 8:0 Pototzky (73.)
Zuschauer: 80
SR: Reinhard Staab


03.09.2017

FC Ruppertshütten – SV DJK Wombach I 1:1 (1:0)

Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Duell, das Ruppertshütten in den ersten 45 Minuten gut im Griff hatte und verdient in Führung ging. Im späteren Spielverlauf machten sich zwangsbedingte Umstellungen in der Defensive der Hausherren bemerkbar, so dass Wombach immer mehr Oberwasser bekam. Nach dem 1:1 (85.) hatte der FCR jedoch noch einmal die Nase vorne, doch sowohl Tobias Rosenberger als auch Oliver Babkin vergaben in den Schlussminuten aus aussichtsreicher Position jeweils eine dicke Chance.

Tore: 1:0 Tobias Rosenberger (22.), 1:1 Jan Ullrich (85.)
Zuschauer: 120


03.09.2017

FC Ruppertshütten II – SV DJK Wombach II 3:4 (2:1)

Tore: 1:0 Joshua Heck (11.), 2:0 Nick Harnischfeger (20.), 2:1 Julian Endres (45.), 3:1 Patrick Hoefling (51.), 3:2 Julian Endres (75.), 3:3/3:4 Martin Hahn (86./90.)
Zuschauer: 40
SR: Johannes Netrval


27.08.2017

FV Wernfeld/Adelsberg – SV DJK Wombach I 3:2 (3:0)

"Vor dem ersten Tor hätte es eigentlich schon 3:0 für uns stehen müssen", sagte FV-Trainer Ralf Spiegel, der laut eigener Aussage ein sehr nervenaufreibendes Spiel erlebte. So bedurfte es erst die verletzungsbedingte Einwechslung von Stürmer Maximilian Franz (18.), dem bei vier Chancen prompt ein lupenreiner Hattrick gelang. Die bisher harmlosen Wombacher kamen mit dem Seitenwechsel besser ins Spiel und vergaben zwischenzeitlich mehrere gute Torgelegenheiten. Auf der anderen Seite nutzten die Gastgeber die großen Lücken in der Gästeabwehr zum Kontern. "Das war teilweise zum Haareraufen, was wir für Dinger liegengelassen haben", klagte Spiegel. Dennoch reichte es nach einer ungewöhnlich langen Nachspielzeit für drei Punkte für den FVWA.

Tore: 1:0/2:0/3:0 Maximilian Franz (22./30./34.), 3:1 Niklas Heilig (54.), 3:2 Jens Boller (86.)
Zuschauer: 80
SR: Harald Grom


20.08.2017
Ärgerliche Auftaktniederlage

SV DJK Wombach I – FC Wiesenfeld/Halsbach I 0:1 (0:0)

Wombachs Informant Kai Höhnlein ärgerte sich über die Auftaktniederlage, zumal der Aufsteiger dem Absteiger seiner Meinung nach über 90 Minuten ebenbürtig war. Die DJK verzeichnete in dem sehenswerten Spiel sogar mehr Chancen. Doch konnte der FCWH eine von insgesamt zwei richtig guten Gelegenheiten nutzen, während die Wombacher für ihre Mühen nicht belohnt wurden.

Tore: 0:1 Dynia (70.)
Zuschauer: 130
SR: Bernd Treutlein (Würzburg)


30.07.2017
Toto-Pokal – 2. Runde

FC Karbach – SV DJK Wombach 7:8 n.E. (0:2/2:2)

Tore: 0:1 Felix Hübner (1.), 0:2 Luis Pototzky (30.), 1:2 Mario Vaeth (73.), 2:2 Veit Laudenbacher (80.)

Unsere Elfmeterschützen: Johannes Beck, Janik Hoffmann, Felix Hübner, Nico Reber, Niklas Heilig, Jan Ullrich


28.07.2017
Toto-Pokal – 1. Runde

SV DJK Wombach – FV Gemünden/Seifriedsburg 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Felix Kirchgeßner (8.), 2:0 Nico Reber (24.), 3:0 Felix Kirchgeßner (65.), 4:0 Atilla Darac , 5:0 Julian Endres


Quelle: MainKick

Dienstag: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Freitag: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Regelspieltag: Sonntag

Bilder der 1./2. Mannschaft

1. Mannschaft

2. Mannschaft

1. Mannschaft:
Kai Höhnlein
Tel.: 0 93 52 / 94 08

2. Mannschaft:
Gerald Roth
Tel.: 0 93 52 / 49 75

Unsere Jugendmannschaften der U13, U15, U17 und U19 spielen zusammen mit 5 weiteren Stammvereinen in der JFG Spessarttor.

Kader:
Grimm Maximilian, Hoffmann Louis, Ulrich Siiri, Alexander Jäger, Auth Julian, Klüber Elias, Morgenroth Lars, Brooks Leander, Raul Sacra, Prechtl Felix, Scherg Aaron, Franz Jonas, Thiele Oleksandr, Lenny Dreßel

Trainer:
Fabian Kreser, Stefan Blum, Niklas Heilig

Eine Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.
Spielgemeinschaft mit FSV Neustadt/Erlach und SV Rodenbach.

U11

Sollte die Anzeige nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.

Laden...

 

Im Aufbau

Dienstag: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
(in Wombach)

Regelspieltag: Freitag

Bilder der U11

Fabian Kreser

Handy: 0151 / 43 20 69 04

Kader:

Nico Ludwig, Felix Scherg, Quentin Hübner, Max Morgenroth, Lilien Fuchs, Leonhard Ullrich, Philip Schure, Anton Dietrich, Florian Gehrling, Leo Selig

Trainer:
Norbert Scherg, Jochen Ludwig, Alexander Dietrich

Zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.
Spielgemeinschaft mit TSV Lohr, FSV Neustadt/Erlach und SV Rodenbach.

U9-1

Sollte die Anzeige nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.

Laden...

 

U9-2

Sollte die Anzeige nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.

Laden...

 

Im Aufbau

Mittwoch: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
(Vorrunde in Lohr, Rückrunde in Wombach)

Regelspieltag: Freitag

Bilder der U9

Kein fester Spielplan.

Selbst organisierte Spiele werden als Freundschaftsspiele ausgetragen.

Berichte der U7
Samstag: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
(in Neustadt)
Bilder der U7